Fujifilm Astia - Das unerwartete Grün!

Fujifilm Astia ist ein ISO 100 Diafilm, die Herstellung wurde leider eingestellt. Es ist ein feinkörniger Diafilm mit geringem Kontrast, oft gebraucht für Studioaufnahmen oder Portraits. Der Film bekommt normalerweise einen rot/lila Stich nach dem Crossen. Wie auch immer, ich habe einen abgelaufen Astia-Film ausprobiert, und es ergab sich ein unerwartetes Grün!

Nachdem der Fuji Astia Film nicht mehr hergestellt wird, ist es sehr schwer geworden ihn noch zu bekommen. Schließlich habe ich doch eine abgelaufene Rolle des Films in einem lokalen Toy-Kamera-Geschäft ergattert. Ich habe meine LC-A+ damit geladen und habe alle Bilder sehr schnell verschossen. In Erwartung die gewöhnliche rot-lila Farbe zu sehen, war ich sehr überrascht das ganze Grün in meinen Bildern zu sehen, nachdem ich die Rolle entwickeln ließ.
Ich liebe die Farben und die Bilder besitzen eine feine Körnung. Ich würde sofort eine neuen Astia-Film kaufen, ganz egal ob ich den rot-lila Stich oder dieses unerwartete Grün bekomme.
Probiere den Film aus, falls du die Chance dazu hast, bevor es überhaupt keine Filme mehr davon gibt!

written by dabai on 2011-08-06 #gear #review #astia #slide-film #35mm-film #slides #lomography #xpro #user-review
translated by inkkl

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles