Atemberaubende Blitz Fotos aus der lomographischen Welt

1

Blitze zu fotografieren ist wahrscheinlich das schwierigste und zugleich faszinierendste, was man auf Film festhalten kann. Wir wollen einen Blick auf die atemberaubenden Fotos werden, die Lomographen, die schnell und glücklich genug waren, die schnellen Blitze auf Film zu bannen!

Am 10. Juni 1753 flog Benjamin Franklin, ein bekannter Wissenschaftler und ein Gründungsvater der Vereinigten Staaten von Amerika, einen Drachen durch ein Gewitter. Als ein Blitz seinen Drachen traf, sammelte ein Kondensator die Energie, und Fanklin konnte so beweisen, dass Blitze eine elektrische Kraft besitzen. Es gibt Geschichten, dass Franklin auch testete, ob der Blitz auch durch einen Metallring auf den Drachen übersprang. Seine Neugier für die Naturgewalten begründen die Gesetze, die wir jetzt mit der Elektrizität in Verbindung bringen. Hätte es damals schon Fotografie und Kameras gegeben, Franklin hätte wirklich interessante Blitz Fotos machen können, meinst du nicht auch?

Zwei Jahrhunderte und fünf Dekaden nach Franklins historischem Drachenflug gibt es fast nichts faszinierenderes als Blitze, die durch Zufall auf Filmen auftauchen.
Auch in der lomographischen Welt gibt es viele tolle Blitze Fotos, warum schauen wir uns diese jetzt nicht einmal an?

Von: graefin
Von: fris
Von: zark
Von: zark
Von: u-t-e
Von: shadrack1

Weiterführende Links:
Franklin flies kite during thunderstorm

Hast du ein Blitz Foto, das du auf Film aufgenommen hast, das wir übersehen haben? Teile es doch mit uns und schreib uns einen Kommentar!

written by plasticpopsicle on 2011-06-22 #lifestyle #lomography #blitz #fotos #analogue-lifestyle #elektrizitat
translated by trashpilotin

One Comment

  1. u-t-e
    u-t-e ·

    Yay!

More Interesting Articles