Taylor Jones läßt mit dearphotograph.com die Vergangenheit bildlich wieder aufleben

Die Welt mag ja vielleicht der Meinung sein, dass Fotoabzüge ein Produkt der guten alten Zeit sind, aber Taylor Jones zeigt auf seinem Blog dearphotograph.com, dass alt und neu wunderbar miteinander verschmelzen können.

“Why can’t I concentrate this hard anymore?”

Die Idee zu dem neuen, und nach nur drei Wochen ungemein populären, Blog dearphotograph.com bekam Taylor Jones, ein Kanadier aus Kitchener in der Provinz Ontario, rein zufällig.

“Ich saß mit meiner Mutter, meinem Vater und meinen Brüdern am Küchentisch und schaute mir ein altes Familienalbum an, da zog ich auf einmal ein Foto raus, hielt es hoch und merkte das es damals im genau gleichen Winkel und Abstand fotografiert war, in dem ich in diesem Moment saß. Knaller! Da habe ich ein Foto gemacht.”

“I looked good in a tux.”
“I’ll always remember the summers in that truck.”

Auf dem Blog dearphotograph.com posted Taylor selber, inzwischen aber auch seine Leser, täglich neue Fotos die alte, analog geschossene Bilder in einer Collage verbinden und so dem Zuschauer einen Blick in die Vergangenheit geben. Lustige Zitate und Erinnerungen runden das Ergebnis ab.

dearphotograph.com

written by chaotic4life on 2011-06-19 #news #analog #blog #collage #oldschool #gegenwart #aus-alt-mach-neu #taylor-jones #vergangenheit #dearphotograph-com

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles