Mast und Schotbruch! - Köln legt ab

13

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste. Ho ho ho und ’ne Buddel mit Rum!

Leicht verspätet trafen wir am Anleger auf der Domplatte ein.
Mit dabei: Sardinen classic, mit Chili oder in Zitronensoße, Ahoi Brause, Rum und natürlich die La Sardina in allen vier Designs.
Die treue Crew erwartete unseren Captain samt Schiff schon sehnsüchtig.
Zügig wurde ganz nach dem Motto „Nicht lang‘ schnacken, Kopp in‘ Nacken“ angestoßen und schon war das Eis gebrochen.

alle Fotos von der wunderbaren Kirsten Otto, misstardust

Jeder durfte mal mit der neuen La Sardina anbandeln: Anfassen und ausprobieren, keine Scheu, wofür hat man denn so einen starken Fritz den Blitz! Fragen wurden beantwortet, Tipps gegeben, Skateboarder tranken einen Rum mit uns, heimatlose Menschen und Hunde freuten sich über Sardinen und zeigten uns Zaubertricks, wir alle hatten unseren Spaß.

alle Fotos von der wunderbaren Kirsten Otto, misstardust

Von der Domplatte aus suchten wir kurz Unterschlupf vor der stürmischen See, doch was wären echte Seemänner und –frauen wenn wir uns davon einschüchtern lassen würden!?
Weiter ging‘s quer durch die Innenstadt: Die Hohe Straße entlang zur Schildergasse bis zum Neumarkt. Zwischendurch hielten wir zur Stärkung bei unserem treuen Fischlieferant, doch die Schotten waren schon dicht, keine Garnelen Box… Also zum nächsten Burger unseres Vertrauens, gut gestärkt zogen wir weiter doch zunächst hieß es einen Gewinner kühren, wir hatten da ja noch einen Schatz zu verlosen.
Die Entscheidung war knapp aber Diana aka bloemche überzeugte uns letztendlich im Mülltüten-Unterwasser-Kraken-outfit. Wundervoll!

Die stolze Gewinnerin bloemche und ihr neuer Schatz La Sardina - Fischers Fritze (alle Fotos von der wunderbaren Kirsten Otto, misstardust)

Wir zogen weiter die Apostelnstraße rauf zur Ehrenstraße bis fast hin zum Aachener Weiher. Doch es musste neuer Sprit her, der Rum ist doch tatsächlich alle, die Filme auch schon fast. Schnell wurde zusammengelegt und mit einer weiteren Flasche guten Rum und den letzten verknipsten Fotos mit der La Sardina und unseren anderen Schätzen lassen wir den Abend auf hoher See ausklingen.

Wankend verkriecht sich die Crew in die Kojen und der Captain sagt Danke!
Bis zum nächsten Abenteuer. Ay!

In unserem Lomohome findet ihr alle Fotos, die während des Flashmobs mit den La Sardina Kameras von euch gemacht wurden.

Vergesst nicht, unser Freund auf Facebook zu werden und uns auf twitter zu folgen.

written by spoeker on 2011-06-17 #news #party #event #cologne #launch #koln #lomography #flashmob #la-sardina

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

13 Comments

  1. bloemche
    bloemche ·

    wooohoo :)

  2. inkkl
    inkkl ·

    hoi.. ich leg mich mal wieder hin... es dreht sich immer noch alles.. man man.. wusste gar nicht das man solange seekrank sein kann..;)

  3. chaotic4life
    chaotic4life ·

    Oh Captain, mein Captain!

  4. morning-rain
    morning-rain ·

    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Sieht echt nach viel Spaß aus! :)

  5. emmasknopf
    emmasknopf ·

    "Nicht lang‘ schnacken, Kopp in‘ Nacken"

    Das merk ich mir. Großartig :-D

  6. cornborn
    cornborn ·

    Hahaha das Sieger-Outfit ist echt herrlich :D
    Glückwunsch zur neuen Kamera und sieht echt aus, als hättet ihr jede Menge Spaß gehabt!

  7. devildi
    devildi ·

    cool cool.. schade dass ich so lange arbeiten musste :-(

  8. darryl1208
    darryl1208 ·

    war wirklich klasse, der abend.

  9. misstardust
    misstardust ·

    sehr schöner abend :)
    momentan befinde ich mich allerdings in besitz einer kapitänsmütze, die nicht mir gehört...
    ich hoffe, sie findet beim nächsten lomo-treffen ihre rechtmäßige besitzerin wieder XD

  10. spoeker
    spoeker ·

    eine super Crew!!
    Hier sind meine ersten Fotos mit LC-Wide und La Sardina

  11. spoeker
    spoeker ·

    eine super Crew!!
    Hier sind meine ersten Fotos mit LC-Wide und La Sardina
    www.lomography.tw/homes/spoeker/albums/1723388-116_la-sardi…

  12. shoujoai
    shoujoai ·

    und ich war krank :'( wie schade!

  13. chaotic4life
    chaotic4life ·

    So, habe endlich auch ein paar Bilder gescannt. www.lomography.tw/homes/chaotic4life/albums/1725828-ahoy-ma…

More Interesting Articles