Die Diana sieht ein wenig fischig aus

Du willst eine 180° Aufnahme? Du willst sie mit deiner Diana F+ machen? Fertig und los!

Nachdem die Diana F+ vorgestellt wurde, gab man der Diana die Möglichkeit, die Linse auszuwechseln, um dem Fotografen grenzenlose Möglichkeiten zu bieten.

Mit der Diana+ 20mm Fisheye Lens kannst du Fotos mit einem 180°-Blickwinkel aufnehmen und dabei deine Umwelt einfangen und sie so verzerren, dass sie zum Mittelpunkt deines Bildes werden.

Ich finde, die Fisheye Lens funktioniert am Besten mit 120 Film, da du das ganze verzerrte Bild sehen kann.
Das Diana+ 35mm Back wird oben und unten einen Teil wegschneiden, aber wenn du zusätzlich zu der Verzerrung Sprockets willst, kannst du mit Hilfe des 35mm Backs dafür sorgen.

Ich hatte aber besonders Erfolg mit dem Diana+ Instant Back in Kombination mit dem Fisheye.
Auch hier wird dein Bild oben und unten beschnitten, aber nur ein ganz kleiner Teil.

Ich liebe es, Bilder zu machen, wenn viel Licht ins Bild fällt. Wenn das Licht im richtigen Winkel einfällt, kann es Reflektionen im Gehäuse sorgen. Mit der Fisheye Lens habe ich tatsächlich eins meiner besten Lomo-Bilder überhaupt gemacht und auch das hat so eine Reflektion.

Wenn du auf Fisheye stehst und alle Möglichkeiten magst, die dir die Diana bietet, dann solltest du dir dieses Accessoire besorgen.

Lomo on!

written by jwhoa19 on 2011-07-22 #gear #review #lens #lomography #fisheye-lens #diana #user-review #180-degrees #contort
translated by wolkers

More Interesting Articles