Auch du kannst die Farbe der Abdeckung deiner Lomo LC-A ändern

Welche Farbe magst du lieber? Rot oder Blau? Wenn du die Farbe der Abdeckung deiner geliebten Lomo LC-A ändern willst, dann lies diesen Tipster und versuche es selbst!

Auch du kannst die Farbe der Abdeckung deiner Lomo LC-A ändern!

Hast du diesen Bericht über Farbänderung von der lomografischen Botschaft Korea gesehen?
Wir haben eine große Anfrage nach Tipps und Knowhow von anderen Lomografen bekommen.
Doch es ist wirklich keine große Sache, denn du brauchst nur eine Farbsprühdose, Schraubenzieher und etwas von deiner Zeit.
Ja es ist wirklich einfache Arbeit, die du auch ganz einfach selbst machen kannst.

Wir haben den einfachen Prozess hier dokumentiert, notiere ihn dir, oder setz dir in deinem Browser ein Lesezeichen auf diese Seite. Doch der wichtigste Punkt ist der hier: Du handelst auf eigene Verantwortung, durch die Modifikation verfällt die Garantie.

Zuerst brauchst du deine LOMO LC-A/A+ Kamera und einige Werkzeuge:

1) Schraube die 4 kleinen Schrauben ab.

2) Bedecke die Linsenabdeckung und die Sucherabdeckung mit Klebeband, damit diese vor Farbe geschützt sind.

3) Grundiere deine LOMO LC-A Abdeckung weiß. Diesen Schritt solltest du 2-3 Mal wiederholen.

4) Färbe nun die weiß-grundierte Abdeckung in der Farbe die du bevorzugst, wiederhole es wieder 2-3 Mal.

5) Nachdem deine Wunschfarbe trocken ist, musst du sie, um sie vor Kratzern zu schützen, mit einer Schicht Klarlack fixieren.

6) Schraube die Abdeckung wieder mit den 4 Schrauben an, und du bist fertig!

Wir haben diese Sprühfarben benutzt, die du in jedem Baumarkt findest.

written by gsaram on 2011-06-28 #gear #tutorials #diy #lc-a #cover #tipster #lc-a #modifikation #farbe #kamera-modifikation
translated by inkkl

More Interesting Articles