Mary's Foto-Tagebuch: Die Vergangenheit und die Gegenwart

Für den zweiten Teil ihrer Tagebuch-Fotoserie zeigt uns Mary den Wandel in ihrer Arbeit und wie sie vom geliebten 35mm Negativfilm zu umwerfenden Schwarz-Weiß-Film im Mittelformat wechselte.

Jede Frühlingsferien fahr ich nach Seaside, Florida mit meiner Familie und einem Freund.
Ich bekam Interesse an Fotografie vor zwei Jahren – ich fing mit Einwegkameras an, arbeitete mich dann hoch zu Polaroids und endete mit meiner Canon AE-1.
Ich finde, es ist interessant, die Unterschiede und Veränderungen von Jahr zu Jahr zu sehen, besonders, weil sie alle am gleichen Ort aufgenommen wurden. Weil die Bilder alle in der gleichen, kleinen Strandstadt geknipst wurden, kann man Veränderungen so leicht sehen und Vergleiche ziehen.

Letztes Jahr kam es mir nicht einmal in den Sinn, dass es möglich wäre, Bilder in der Nacht zu schießen, aber ich glaube, ich machte dieses Jahr einen ganzen Film voll von Nachtaufnahmen (etwas, das ich vorher noch nicht probiert habe). Es war in 2010 als ich es endlich auf die Reihe brachte, die Grundlagen einer analogen Spiegelreflexkamera zu begreifen.
Dieses Jahr hab ich einige neue Kameras und neue Filme ausprobiert.
Ich finde, es macht Spaß alte Arbeiten mit aktuellen zu vergleichen und ich halte euch dazu an, dasselbe zu tun!

Von den Frühlingsferien 2010
Von diesem Jahr
Mittelformataufnahmen von diesem Jahr

Mein vorheriger Artikel handelte von der Wichtigkeit Fortschritte mit seiner Kamera zu machen.
Und ich glaube, dieser Artikel dreht sich letztendlich um dasselbe. Ich befürworte es nun mal stark, etwas neues auszuprobieren. Mein nächstes Ziel ist es, die Funktionen meiner Mittelformat-Kamera zu beherrschen.

Sagt mir bitte, wenn ihr Ideen für einen zukünftigen Artikel habt! Mich interessiert es brennend, was ihr gerne lesen würdet.

Von Mary Robinson eine junge Fotografin aus Atlanta, Georgia.
Verfolgt ihre Film-Abenteuer in ihrer ganz eigenen visuellen Tagebuch-Serie direkt hier in der “Analogue Lifestyle”-Rubrik.

written by maryrobinson on 2011-06-25 #lifestyle #mary-robinson #mary-s-photo-diary-series
translated by wolkers

More Interesting Articles