Ein Super-Weitwinkel für die Diana

Ich habe mir die Diana+ 38mm Super-Wide Lens besorgt, da mir das normale Objektiv nicht weitwinklig genug war. Seitdem ist diese Linse meistens an meiner Diana.

Die Diana+ 38mm Super-Wide Lens hat einen Blickwinkel von 120º, im Lieferumfang ist deshalb auch ein extra Aufstecksucher enthalten.
Ein praktischer Beutel zur Aufbewahrung wird auch mitgeliefert. Am Besten an ihr gefällt mir die großartige Vignettierung, sie rahmt die Bilder schön ein.

Das Fokussieren ist auch einfacher als beim Standardobjektiv der Diana und dank des großen Blickwinkels sind auch Schüsse aus der Hüfte einfacher. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen sie auch mal für Streetfotos zu nutzen, aber das werde ich bald nachholen.

Ein Nachteil ist, dass der Splitzer nicht mehr verwendet werden kann.
Sie macht nicht nur an der Diana eine super Figur, auch die Resultate mit dem Diana F+ Lens Adaptor können sich sehen lassen, wobei mir die Bilder schon fast zu weich gezeichnet sind.

Abschließend muss ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe und die Diana+ 38mm Super-Wide Lens eine tolle Ergänzung zum 75-mm-Objektiv ist.

written by m23 on 2011-06-22 #gear #review #38mm #lens #diana-f #weitwinkel #objektiv #diana-38mm-super-wide

More Interesting Articles