Der Hektik der Stadt entfliehen

Wohin,wenn man eine Auszeit braucht vom Stadtgewühle?

Ich wohne direkt mitten in einer mittelgroßen Stadt.
Total praktisch für die alltäglichen Dinge des Lebens. Einkaufen,Freizeitmöglichkeiten,…immer alles zu Fuß. Wie schön!
Trotzdem zieht es mich dann und wann raus aufs Land.Wie gut,daß meine Eltern ultraländlich wohnen. Eigentlich supernah an der schwäbischen Metropole, aber trotzdem weit genug weg, um außer Feldern und Wäldern und den wenigen Häusern des kleinen Dorfes nichts zu sehen.
Die Ruhe und die Gerüche sind es, die einen den Stadt-Stress vergessen lassen.
Zwei bis drei Tage dort auf dem Land, in denen ich lange Spaziergänge mache und mit dem Fahrrad rumdüse tun richtig gut.
Am Bach hinterm Haus kann man Enten und Libellen beobachten, auf den Weiden grasen die Kühe…was braucht man mehr um seine Akkus wieder aufzuladen?
Vor einigen Jahren zog es mich weg vom Land ,rein in die Stadt, damals hätte ich nicht geglaubt, wie sehr ich die Besuche dort in der Natur einmal genießen würde!

written by kleeblatt on 2011-06-21 #places #pinhole #medium-format #cross #square #wide #location #b-w #self-made #wide-lens #escape-from-the-city

More Interesting Articles