Eine Lösung wenn man mit fünf Kameras reisen will!

Ich muss gestehen, normalerweise nehme ich, wenn ich reise, vier oder fünf Kameras mit. Ich wähle sie abhängig von meinen Motiven aus. Zuerst tat ich sie in meinen Rucksack. Doch das größte Problem ist, dass sie beschädigt werden können, außerdem muss man erst im Rucksack nach der Kamera suchen, die man gerade nutzen will. Auf der anderen Seite erlaubt es die klassische Lomo-Tasche nur zwei Kameras mit sich zu nehmen….

Die Lösung kam, als meine Freundin (sie vermutete, dass eine Kamera nicht genug sei) mir ein Geschenk gab: eine professionelle Fototasche. Meine ist unter dem Namen Lowepro Mini-Trekker-AW bekannt.
Sie ist für eine SLR Kamera mit vielen Wechselopjektiven bestimmt.
Sie ist sehr widerstandsfähig, hat eine gute Qualität und schützt deine wertvollsten Stücke.

Ich benutze die Tasche auf eine durchaus andere Art und Weise. Anstatt dass ich eine Kamera und das Zubehör mitnehme, mag ich es lieber vier oder fünf verschiedene Kameras und nur ein wenig Zubehör dabei zu haben.
Die Tasche besitzt außerdem verschiedene Kammern, welche man der Größe der Kameras anpassen kann, da die Kammern variabel einzustellen sind. Sie ist auch regenundurchlässig.

Die Vorteile dieser Tasche sind, dass sie sehr widerstandsfähig und vielseitig ist.
Außerdem schützt die Tasche deine Kameras vor Beschädigungen, wie oben erwähnt.

Die Nachteile sind, dass sie recht teuer ist und etwas altmodisch.
Zum Schluss muss ich sagen, dass ich nicht ohne meine Lowepro und meinen geliebten Lomos reisen kann.

Produkthinweis

written by minicooper on 2011-06-17 #gear #travel #review #accessories #bag #camera-bag #user-review
translated by inkkl

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles