Selbst-Portraits: Spiegel und Reflexionen, überall!

Ich denke, es ist nichts Neues. Ich denke auch, dass die meisten von uns es auch schon mal getan haben. Denn Reflexionen im Spiegel sind immer die einfachste Methode, sich selbst einzufangen, ohne Hilfe von Anderen. Es macht Spaß und ist interessant. Außerdem ist es cool, Fotos von sich selbst mit seiner Kamera zu machen.

Es ist definitiv eine schöne Sache, so mit seinem Körper anzugeben, oder mit seinem neuen Outfit, oder vielleicht sogar um seine zweistündige Arbeit für’s Styling (Haare machen, schminken…usw.) durch andere Blickwinkel zu sehen.

Andererseits kannst du das Bild auch geheimnisvoll gestalten, indem du dein Gesicht hinter der Kamera versteckst! So kannst du deine neu gekaufte Kamera präsentieren, ohne das dein Gesicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenkt.

Wie? Es ist genauso einfach wie das ABC.

Zuerst musst du nach einem reflektierenden Gegenstand Ausschau halten.
Zum Beispiel einen Spiegel, eine Pfütze, Schilder, Sonnenbrillen und so weiter.

Zweitens, hau dich in deine beste Pose und lache. Der Vorteil von einem Selbstportrait im Spiegel liegt darin, dass du immer dein Aussehen kontrollieren kannst: ist dein Haar unordentlich, oder ob irgendwelche Essensreste auf deinem Oberteil kleben oder suche einfach den besten Winkel von dir selbst, der dich dick oder dünn aussehen lässt.)
Vergiss nicht den Abstand zu beachten wenn du deine Lomo LC-A benutzt.

Drittens. Leg einfach los!

Und du kannst immer deinen Komplizen mit einbeziehen oder deine besten Freunde mit auf’s Foto nehmen.

Ich suche immer nach Spiegeln und reflektierenden Oberflächen, oder nach Schildern, egal wohin ich gehe, denn ich liebe Selbstportraits. Ich mag es, Fotos von verschiedenen Oberflächen und Spiegeln zu machen, in denen ich mich auf besondere Art und Weise sehe.

Los und hab Spaß und genieße, es Fotos von dir selbst zu machen! :)

written by eva_eva on 2011-06-23 #gear #tutorials #lc-a #reflexion #tipster #quickie-tipster #kamera #spiegel #selbstportrait #eva_eva
translated by inkkl

More Interesting Articles