Wie Lomography mein Leben veränderte

Ich bin sehr glücklich in einer Zeit geboren zu sein, in der ich mich frei und offen ausdrücken kann und sogar mit Menschen von fast überall auf der Welt verbunden bin, die ich noch nie getroffen habe!

Da ich direkt im zentralem Drehkreuz von Partys, Shows und toller Musik in Montreal lebe, gibt es so viele Möglichkeiten um einige tolle Schnappschüsse zu ergattern, wo immer man hingeht.
Obwohl ich zugeben muss, dass meine Lieblingsbeschäftigung an einem Freitag Abend einfach nur in meinem Appartement zu chillen ist, dabei Wein zu trinken, die Musik meines Freundes zu hören und durch die Millionen toller Fotos von befreundeten Lomographern zu blättern, die ich überall auf der Welt kennengelernt habe.

Lomography hat mein Leben verändert – ernsthaft!

Es begann alles vor ungefähr fünf Jahren als ich meine kleine Fisheye Kamera in einem Krimskramladen in Vermont entdeckte. Ich nahm das Teil überall mit hin und bevor ich mich versah wurde ich als “das Mädchen mit den verrückten Fotos” bekannt…

Ungefähr ein Jahr später besorgte mir mein Freund eine Holga als Geburtstagsgeschenk und ermunterte mich ein wenig zu experimentieren und mich ein wenig mehr hinaus zu wagen. Um ehrlich zu sein hatte ich Angst meine Holga zu benutzen, weil 120er Film so viel teurer sind als 35mm!
Aber als ich es versuchte und meine Negative zurück bekam, war ich sofort süchtig!
Von da an übte und experimentierte ich mit meinem kleinen Plastikfreund. Ich meisterte die Bedienung und die technischen Aspekte darüber, wie die Kamera funktionierte, aber ich kam an einen Punkt an, an dem ich dem Ganzen überdrüssig war, weil ich kein richtiges Feedback hatte.
Meine Fotos lagen nur unbemerkt rum.

ENTER LOMOGRAPHY.COM!

Ich hab nicht gescherzt, als ich sagte, Lomography veränderte mein Leben!
Diese Webseite war meine Plattform für Kreativität und ist so eine erstaunliche Community inspirierender Künstler von überall auf der Welt, die mir so viel konstruktives und positives Feedback gegeben haben. Obwohl das Internet wahrscheinlich eines Tages die Kontrolle in unserem Leben übernehmen wird, vergessen wir oft, was für ein Glück wir haben, solch ein Werkzeug zu haben, wodurch wir mit Tausenden andere Künstlern zeitgleich kommunizieren können um Fotos, Ideen und Inspiration auszutauschen.
Seit ich diese Community entdeckt habe, habe ich mich nie wieder so bereit gefühlt, diese Welt durch meine Linse zu erobern.

Ein ehrliches Danke an all das Talent auf dieser Seite. Cheers!

written by brittany on 2011-06-24 #lifestyle #film #doubles #lomography #holga #fisheye #liebe #montreal
translated by pfirsich

More Interesting Articles