Lomography X-Pro Slide und die Iso-Einstellung

Es war ein verregneter Tag zwischen all diesen sonnigen Tagen. Ich hatte Lust ein paar Fotos mit schönen gecrossten X-Pro Farben zu schiessen. Die Vorfreude war groß, die Enttäuschung noch größer…

Ich freute mich darauf mal wieder ein paar Nahaufnahmen mit meiner liebsten Kamera, der Canon Eos 500 N, zu schiessen. Es kam für mich nur der X-Pro Slide in Frage, weil ich Lust auf satte Farben hatte.
Also Film rein, roten Verlauffilter und Macro Linse auf das Objektiv und los ging es.

Erst am Ende des Films bemerkte ich meinen Fehler: ich habe den X-Pro in meiner Kamera anstatt auf Iso 200 auf Iso 400 gestellt.
Herraus kamen (unterbelichtete) braun-grünliche Bilder, teilweise mit Gelbstich bei den Aufnahmen mit Kunstlicht. Rot wurde fast völlig verschluckt… Braun in sämtlichen Nuancen.

Also für Herbststimmung im Frühling einfach mal die Iso Einstellung auf 400 setzen.

written by iidiko on 2011-11-26 #gear #review #lomography #grun #braun #x-pro-200-slide

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles