Vermische deine Portraits mit der LC-Wide

Die LC-Wide kann sowohl quadratische als auch Voll-, oder Halbformatbilder machen. Aber mit diesem super einfachen Tipp kannst du auch schöne Schnappschüsse und endlose Panoramas erstellen, die sich überlappen und vermischen wie ein Kunstwerk.

Die LC-Wide schiesst „richtige“ Halbformatbilder wie die Diana Mini, mit zwei klar getrennten Bildern nebeneinander.
Doch wenn du einfach die Maske weglässt und sie nicht in die Kamera legst, kannst du endlose Panoramas und großartige, ineinander-verschwommene Bilder mit überlappenden Ecken kreieren.
Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Mehrfachbelichtung, aber bei näherer Betrachtung stellst du fest, dass einige Teile des Bildes überlagert sind, Andere jedoch sehr klar und scharf, das ist also ideal für Selbstportraits.

Das ist ein wirklich einzigartiger Effekt und sehr einfach herzustellen!
Und das Beste an der Sache ist, dass du zwischen den einzelnen Formaten hin und her wechseln kannst wie du willst, da du die Maske ja nicht in der Kamera hast. Ganz einfach!

Sieh dir die Fotos in meinem Album in voller Größe an.

written by littlemisslove on 2011-06-11 #gear #tutorials #portrait #panorama #tipster #half-frame #quickie-tipster #halbformat #lc-wide #lc-w
translated by inkkl

More Interesting Articles