Oktomat, die extravagante rote Box

Oktomat, die rote Box, die in jeder Kamerasammlung glänzt. Der Spaß und die Überraschung ist immer garantiert, aber sei wachsam, gute Ausleuchtung ist absolut essentiell für diese kleine, leichte Kamera.

Als ich das erste Mal den Oktomat sah, musste ich ihn kaufen. Natürlich, jedes mal wenn du dich in einem Lomography Store wiederfindest, wird es fast unmöglich, etwas auszuwählen, zwischen all dem Glanz. Du willst einfach alles haben. Aber in der speziellen Situation musste ich den Oktomat haben. Das war in meinen lomographischen Anfängen, als ich noch völlig verzückt war von den farbenfrohen Lomo Kameras. Ich finde das Spielzeug-Erscheinungsbild immer noch unwiderstehlich, aber jetzt bevorzuge ich es, sie in schwarz zu kaufen, also im “Old School”-Stil.
Zurück zum Oktomat, der mir erlaubt, hübsche und verrückte Bilder zu machen. Und meine produziert “Light Leaks”, die zu ihrer eigenen Farben passen. Im Pop Art Stil nimmt sie acht Bilder von reiner Spannung auf. Es ist ein Tatbestand, dass du niemals wissen wirst, was du bekommst. Es bleibt immer eine Überraschung.

Diese Kamera projiziert eine Szene auf acht Aufnahmen, die sie aufnimmt und kreiert damit eine kleine Geschichte. Alle von euch haben sicherlich schon vom Oktokino gehört. Traurigerweise gehört es der Vergangenheit an (der alten Lomography Seite), aber wir alle hoffen auf den Tag, wenn wir wieder diese verrückten Mini-Filme machen können.

Eine Point and Shoot-Kamera, die die Art, wie du alles um dich herum betrachtest, aufpeppt. Sie hat acht einzelne Linsen, die alle nacheinander ausgelöst werden, nach jeweils 2.5 Sekunden mit f/8 festgelegter Blende. Der Oktomat mag sonnige Tage lieber, daher solltest du besser im hellen Sonnenlicht fotografieren oder einen 35mm Film von Speedy bei schlechten Lichtbedingungen. Draußen ist definitiv das perfekte Umfeld, um in Bewegung zu sein und das festzuhalten ist die lustigste Art, Spaß mit dem Oktomat zu haben.

Also geh raus, renne, springe und tanze, denn bewegte Bilder bestehen nun mal aus Bewegung. Werde inspiriert und lass das, was deine Augen sehen, achtmal reproduzieren.

written by -alia- on 2011-06-01 #gear #red #fun #review #light #crazy #camera #lens #box #toy #surprise #8 #oktokino
translated by wolkers

More Interesting Articles