Palmengarten Frankfurt: Ein toller Ort zum Fotografieren und um seine Mutter mitzunehmen

Es gibt eine Menge Orte an die ich gerne meine Kamera mitnehme, aber einer meiner Favoriten ist definitiv der Palmengarten in Frankfurt. Er ist mitten in der Stadt und trotzdem fühlt man sich meilenweit entfernt. Sie haben eine wahnsinnig tolle Sammlung von Pflanzen und Blumen, die einen Besuch lohnenswert machen und tolle Fotomöglichkeiten bieten. Zusätzlich ist es auch ein toller Ort für einen Familienausflug!

Der Palmengarten wurde in 1871 gegründet und ist eines von mehreren Projekten in der Stadt, die durch die Bürger gegründet und erhalten wird und nicht durch die Stadt selbst. Die Hauptgebäude sind so alt wie der Garten. Dadurch fühlt man sich, als sei man in der Zeit zurück gereist. Das wird noch dadurch verstärkt, dass man kaum Autos oder Flugzeuge hört. Also ein toller Platz zum Entspannen und einen Tag zu verbringen.

Von: pfenya

Aber natürlich sind die Blumen und Pflanzen das wichtigste im Garten.
Der Palmengarten hat eine riesige Sammlung botanischen Lebens aus der ganzen Welt.
Ein Teil der neueren Häuser haben hierbei unterschiedliche Temperaturen um den Pflanzen einen idealen Lebensraum zu geben. Dadurch schwitzt man selbst im Winter im tropischen Regenwald und es fühlt sich auch im Sommer im Sub-Arktis-Haus recht frisch an.

Von: pfenya

Das tolle an einem großen Botanischen Garten (22 ha) ist, dass es immer etwas zu sehen gibt und immer Blumen blühen. Aber natürlich ist der Garten im Frühling und Sommer am schönsten, wenn er nahezu mit Farben explodiert.

Von: pfenya

Ein toller Bonus sind die regelmäßigen Ausstellungen. Für diese gibt es spezielle Ausstellungsflächen im Palmenhaus, auf denen Blumen und Informationen zu ihnen präsentiert werden. Die schönsten Ausstellungen sind hierbei die Rosen-Ausstellung im Juni und die Rhododendrons und Azaleen Ende April, Anfang Mai. Diese sollte man wirklich gesehen haben.

Insgesamt ist es ein toller Ort zum Entspannen und zum fotografieren.
Er ist auch ideal für einen Familienausflug (naja, zumindest für die Teile der Familie, die Blumen mögen).

written by pfenya on 2011-08-03 #places #flowers #landmark #frankfurt #location #botanical-garden #palmengarten #germany
translated by pfenya

More Interesting Articles