Wir werden uns niemals satt sehen an Kodak T-Max (35mm, 400 iso) Schwarz-Weiß-Film

1

Kodak T-MAX (35mm, 400 iso) ist irgendwie ein veralteter Schwarz-Weiß-Film. Aber diese Filme, die ich über ein Fotolabor gefunden habe, waren subjektiv großartig, vor allem in der Körnung und in den schwarzen und weißen Schattierungen.

Vor zwei bis drei Jahren, brachte mich ein Freund von mir zu einem Fotolabor in der Nähe meiner Schule. Der Besitzer war ein Fotojournalist für einige lokale Zeitungen und er schießt mit Film.
Aus seinem Lager gab er mir einige Kodak T-Max Schwarz-Weiß Filme.
Dieser Film birgt 400 ISO, das ist großartig für alle möglichen Beleuchtungs-Situationen.

Einige spezifische und technische Gedanken: Der Kodak T-Max neigt zu Körnung, besonders wenn das Bild unterbelichtet ist, aber das Korn ist viel feiner als im Vergleich zu anderen Schwarz-Weiß-Filmen.
Er kann auch erstklassige Hauttöne wiedergeben, wenn du Portraits machst.
Sobald der Film gepusht wird, erhält er einen blaugrünen Ton (du kannst es in einigen Bildern von mir feststellen) aber entwickelt einen dramatisch geringen Kontrastwert.
Dieser Film erlaubt großartige Grautöne. Wenn du ihn stark belichtest, wirst du überrascht sein wie deine Fotos aussehen.

Ich persönlich denke, dieser Film ist immer noch auf dem Markt. Wenn du einen großartigen traditionellen Schwarz-Weiß-Film ausprobieren möchtest, probiere den Kodak T-Max.
Er kommt mit 36 Aufnahmen, aber man sollte vorsichtig sein, er kann sehr schnell aufgebraucht sein.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dieser Film großartig in jeder Situation.
Egal, ob es sonnig, bewölkt, im Freien oder drinnen ist. Ich benutzte meinen Zorki Entfernungsmesser bei allen Fotos. Fühle dich frei, dir die Fotos anzusehen und einen genaueren Blick auf sie zu werfen, um zu sehen was dieser Schwarz-Weiß-Film wirklich schafft. Schöne Vintage-Gefühl Bilder bei jedem Schuss.

written by ethermoon on 2011-05-27 #gear #philippines #review #film-review #kodak-t-max #ethermoon #traditional #schwarz-weiss-film
translated by iidiko

One Comment

  1. kangaroozippy
    kangaroozippy ·

    Der Film ist immer noch erhältlich, ich mag ihn auch sehr, doch nur für Landschaftsaufnahmen, denn für Portraits hat er meiner pers. Meinung nach einen zu harten Kontrast

More Interesting Articles