PYHOF: Der Weg zu Memoryhouse

Diese Band könnte der Soundtrack für die ruhigen Momente im Leben sein – faule Morgen, ruhige Nachmittage oder für den Moment, bevor man sich ins Land der Träume verabschiedet.

Photo by: Samantha Cardow

WHO: Memoryhouse
GENRE: Pop
LABEL: Sub Pop
WEBSITE: Memoryhouse @ Bandcamp | Memoryhouse @ Tumblr

Memoryhouse ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Musik-Studenten Evan Abeele und der Foto- und Videografin Denise Nouvion. Die ursprüngliche Idee war, die Musik von Evan mit Denises visuellen Künsten zu verbinden, bis sie beschlossen, ihre eigenen Lieder zusammen aufzunehmen.

Ihre Musik wird Dich an Träume erinnern, mysteriös, wohlig, nostalgisch.
Die üppigen Melodien werden durch Nouvions kristallklare Stimme verstärkt. “Wir versuchen Lieder zu schreiben, in denen Denise’s Stimme im Vordergrund steht, mit der klagenden Botschaft, die Musik dahinter soll die Stimmung transportieren. Wenn man auf den Gesang hört, ist es sehr ruhig und stoisch gesungen, aber die Musik verleiht dem ganzen dann diese Melancholie”, erklärt Abeele in diesem Interview.

Hier ist ein Lied aus “The Years EP”, welche in 2010 veröffentlicht wurde: “To the Lighthouse” – Memoryhouse

… und eine tolle Coverversion von My Bloody Valentines “When You Sleep”:

written by shhquiet on 2011-07-01 #band #lifestyle #musik #ambient #memoryhouse #pyhof
translated by trashpilotin

More Interesting Articles