Er ist Nummer Vier - aber analoge Fotografie bleibt Nummer Eins

1

Als im Frühjahr diesen Jahres der Film “I am Number Four” – “Ich bin Nummer Vier” in Deutschland im Kino anlief war die Überraschung nicht schlecht. Das Letzte was ich in einem Science-Fiction Blockbuster von Michael Bay, über einen Außerirdischen der ums Überleben kämpft, erwartete, war der starke Kontrast zu dem prominenten Hobby des weiblichen Pendants: Analoge Fotografie.

Ich bin Nummer Vier, das neuste Science-Fiction Epos aus dem Hause Michael Bay’s liefert alles was man von ihm gewohnt ist: Fantastische Special-Effects, viel Action und eine gut aussehende Besetzung.
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Pittacus Lore kämpft hier ein “…intergalaktischer Flüchtling, der sich auf der Erde als High School Schüler tarnt, um so den Anschlägen einer feindlichen Rasse zu entkommen. John Smith, wechselt daher regelmäßig seinen Wohnsitz und seine Identität und ist auf jeder High School der Neue ohne Bindungen zur Vergangenheit. Doch in einer Kleinstadt in Ohio kommt alles anders und Ereignisse wie die erste große Liebe, neue übernatürliche Fähigkeiten und der erste Kontakt zu anderen Flüchtlingen lassen sein Leben aus den Fugen geraten.” (Quelle: IMDB.de)

Interessant wird es, wenn man die weibliche Hauptdarstellerin kennen lernt. Bereits in der ersten Szene wird dem Zuschauer bewusst, das ihr fotografisches Hobby sich analog orientiert.

Die Highschool Schülerin, die man von da an nur selten ohne eine ihrer vielen analogen Kameras sieht, verbindet all ihre Träume und Wünsche mit Bildern.

Nicht schlecht gestaunt habe ich, als sie ihre gesamte Sammlung an analogen Schätzen vorstellt.

Seh ich da etwa eine Diana F+? Ihrer Meinung nach ist die Nikon ihre Lieblingskamera, aber ich bin sicher wenn sie die Diana F+ ein wenig länger nutzt, wird sich das schnell ändern.

Vielleicht hat sie ihre Meinung ja bereits in der Fortsetzung geändert?

Ich bin Nummer Vier erscheint am 4. August 2011 auf DVD und Blu-Ray.

written by chaotic4life on 2011-05-11 #news #film #nikon #kino #diana-f #science-fiction #blockbuster #dianna-agron #michael-bay

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

One Comment

  1. zonderbar
    zonderbar ·

    Wir waren Neun. Dreis sind tot. Ich bin Nummer vier. Der Spruch ist der Hit :D.

More Interesting Articles