Diana Mini - Mein persönlicher Schlüssel des Lebens

Für mich ist die Diana Mini wie ein “Schlüssel”. Mit ihr kann man die Türen der eigenen Sichtweise öffnen, wo immer man auch hingeht.

Ich benutze die Diana Mini seit dem Sommer 2010, und ich muss meinem Freund Jeansman dafür danken, mir die Chance gegeben zu haben, mein Leben mit ihr zu teilen (denn er hat sie mir geschenkt).
Die Diana Mini ist klein und leicht, so dass man sie schnell in die Tasche stecken kann, und deshalb bin ich der Meinung, dass sie wie ein Schlüssel für die eigene Sichtweise ist, den man immer benutzen kann.

Um ehrlich zu sein macht sie mein Leben interessanter, ich kann immer drauflosknipsen, egal wann – auf dem Weg zur Schule, auf meinem Motorrad vor einer roten Ampel, beim Essen mit meinen Freunden… Wegen der kleinen Blende benutze ich normalerweise Filme mit ISO 400, und an bewölkten Tagen Filme mit ISO 800. Ein paarmal habe ich auch schon ISO 100-Filme ausprobiert, aber mein Favorit in der Mini ist der Lomography CN 800.
Ich bin noch immer in der Probierphase, verschiedene Filme bei verschiedenen Gelegenheiten zu benutzen, und ich versuche auch, einen bedeutungsvolleren Weg zu finden, mein Leben zu dokumentieren.

Ich nehme sie gerne mit auf Reisen, weil ich sie nur aus der Tasche nehmen muss, im Zug, auf einer Brücke, in der Nacht, auf der Straße… um etwas aus meinem Leben festzuhalten.
Glücklicherweise konnte ich sie schon nach Europa, Asien und Südamerika mitnehmen, und wenn es wirklich klappt, hoffe ich, dass unser nächstes Ziel Afrika sein wird.

Immer wenn man diese Tür aufmacht fragt man sich, was man erwarten kann.
Welche Farbe, was man sehen wird, Himmel oder Boden, und das ist auch ein Grund, weshalb ich mich für eine Film-Kamera entschieden habe. Ich liebe dieses Gefühl, die Überraschung hinter den Fotos.

Worauf wartet ihr noch? Schließt euch dem Film, schließt euch der Mini an.

written by bboysherman on 2011-05-13 #gear #review #user-review #diana-mini-live-key-life-review
translated by stadtpiratin

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles