Ihr wollt Doubles? Nehmt den Lomography X-Pro 200 Slide!

Wir Lomographen sind abenteuerlustig und lebensfroh (yeah!), und Teil dieser weltweiten Community zu sein hat natürlich Vorteile! Wir können mit Menschen aus der ganzen Welt Doubles machen!

Von: awesomesther

Doublen, das bedeutet: jemand (und damit meine ich: ein großartiger Lomograph) belichtet den Film einmal, spult ihn zurück (aber Vorsicht, natürlich nicht ganz) und schickt ihn zu einem anderen großartigen Lomographen irgendwo auf der Welt, damit dieselbe Rolle noch einmal belichtet wird!

Ja, das ist genau wie “Doppel-” oder “Mehrfachbelichtung”… ABER!!! Es macht viel mehr Spaß.
Und was es noch spannender macht ist die Erwartung und dass man nicht weiß, was da so vom anderen Ende der Welt kommt!

Wenn ihr also Doubles machen wollt und nicht sicher seid, welchen Film ihr dazu benutzen sollt – denkt nicht weiter nach! Nehmt den Lomography X-Pro Slide 200!

Der Lomography X-Pro Slide 200 eignet sich für dieses Vorhaben vortrefflich! Er hat wunderschöne Farben und mit seinem Iso-Wert von 200 ist er nicht zu empfindlich, was immer ein Problem ist, weil Fotos bei hoher Empfindlichkeit schnell überbelichten.

Guckt euch mal die Rolle an, die aus Portugal zu mir zurückkam (verknipst mit rodrigoalmeida)

Von: awesomesther

Einige Bilder scheinen zwar nicht doppelbelichtet zu sein (?), kamen aber dennoch schön lebhaft raus!

Von: awesomesther
Von: awesomesther

Und zum Schluss: Wenn ihr jemanden sucht, der gerne mit euch doublen würde… ich stehe gerne zur Verfügung. Klickt hier.

LOMO ON!

written by awesomesther on 2011-09-19 #gear #35mm #review #slide-film #200-iso #lomography #x-pro
translated by stadtpiratin

More Interesting Articles