Ich liebe den Lomography X-Pro 200!

Dieser entzückende Film sorgt für großartige Farben, Kontraste und Fotos. Wenn ihr den Lomography X-Pro Slide 200 ausprobiert habt, werdet ihr keinen anderen Film mehr nehmen wollen. Zu sagen, dass er wunderschön ist, ist das Mindeste!

Das ist mein Lieblingsfilm!
Der Lomography X-Pro Slide 200 fiel mir zum ersten Mal in New York in die Hände, und weil ich schon ahnte, dass ich ihn lieben und aus Angst, dass ich in Südafrika keinen bekommen würde, kaufte ich gleich zwölf Rollen, damit ich eine Weile damit auskommen konnte!
Ich habe den Film bisher immer crossen lassen, weil er mich jedesmal aufs Neue entzückt, so dass ich niemals das Gefühl hatte ihn “normal” entwickeln zu lassen.

Abhängig von Tageszeit und Lichtqualität produziert er ganz unterschiedliche Farbtöne.
Ich persönlich denke, dass die beste Tageszeit für diesen Film der Sonnenuntergang ist, wenn die Sonne tief steht und leuchtet.

Die Variation der Effekte hängt auch von der Art des Scannens ab, daher ist es am Besten den Film selbst zu scannen und zu entscheiden, wie man es am Liebsten hat. Meine erste Rolle beinhaltete dunkle und helle Gelbtöne, meine zweite ebenfalls, aber der Himmel hatte einen wunderschönen blauen Farbton und die Motive schienen zu glühen.

Mein Lieblingsfilm wird natürlich in meiner Lieblingskamera benutzt, daher findet ihr hier hauptsächlich Bilder von der Spinner 360°.
Ich habe ihn aber auch schon in meiner Fisheye benutzt und gleichermaßen tolle Ergebnisse erzielt.
Es ist also egal welche Kamera ihr benutzt – ihr werdet nicht enttäuscht sein!

Ich schwärme jedem von diesem Film vor und empfehle ihn auch jedem, der das hier jetzt gelesen hat.
Holt euch welchen!

written by nicx on 2011-05-08 #gear #film #review #contrast #colour #beautiful #cross-processed #user-review #requested-post
translated by stadtpiratin

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles