Kodak Portra 160VC - ein eleganter Farbfilm

2

Wir Lomographen mögen und lieben alle Slide-Film. Aber oft vergessen wir, dass es auch andere Filme gibt. Sie nennen sich Color Negative Filme und einer von denen stammt von Kodak und heißt Porta 160VC.
Ein großartiger Film, der eine kleine Review verdient.

Einer der ersten Negativfilme, den ich für meine Diana F+ kaufte, war ein Kodak Porta 160VC. Er war im Fotoladen meines Vertrauens der günstigste, also gab ich ihm eine Chance. Die ersten Rollen waren zwar nicht so gut, dass ich gleich sagen konnte: Jap, was ein großartiger Film! Aber mit der Zeit entwickelte ich ein besseres Gefühl für meine Diana F+ und das Knipsen mit ihr. Ich benutze noch immer oft den 160VC und wurde glücklicher und glücklicher.
Der 160VC ist ein Film, der euch alle Arten verschiedener Farben bringt.
Er ist an sonnigen Tagen gut oder mit Blitz in der Nacht, aber auch an grauen Tagen erbringt er großartige Ergebnisse.

Von: daforl

Die Diana F+ war meine erste Kamera, aber bald wollte ich mehr – und ich bekam mehr! ;) Ich kaufte mir eine gebrauchte Lubitel 166B
Wieder brauchte ich Filme für die Lubitel – und wieder nahm ich den Kodak Portra 160VC.
Meine Lubitel-Fotos waren allesamt ein großer Erfolg. In diesem Moment realisierte ich wie großartig dieser Film ist. Ihr könnt ihn sogar in der Nacht benutzen, in einem Raum mit ganz normalem Licht und die Resultate sind super. Die Farben sind oft sehr stark, aber auch weich.
Es gibt kaum Korn, nur wenn man an Orten knipst wo es wirklich sehr wenig Licht gibt.
Also kann ich nur sagen: Gebt diesem Film eine Chance und lasst euch ein auf eine Reise voll starker Farben und wunderschöner Töne. Oh, und als kleiner Tipp, dieser Film liebt Blau und Rot… ;)

Von: daforl

Also geht raus, nehmt euch eine Rolle dieses Films und genießt es!

written by daforl on 2011-05-05 #gear #negative #review #portra-160vc #user-review #kodak-film-iso-review-colornegativ-color-negativ
translated by stadtpiratin

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

2 Comments

  1. eskimofriend
    eskimofriend ·

    super fotos!!!!

  2. caroni
    caroni ·

    toller beitrag und klasse fotos. ich habe mir gleich 15 stück gekauft weil er "angeblich" bald mit den 160 nc zusammen ersetzt werden soll. auch die 35mm version finde ich spitze.

More Interesting Articles