Mit wenig Sonne besser als ich dachte!

Ich habe vor kurzem eine Rolle Lomography 35mm Slide-Film benutzt und crossentwickelt.
Ich war glücklicher mit dem Ergebnis als ich erwartet hatte – zumal der Tag an dem ich ihn benutzt hatte ein winterlicher Frühlingstag war und nicht der hellste Sonnenschein. Aber selbst bei diesem geringen Sonnenlicht kamen super-duper Fotos heraus!

Foto von kneehigh85

Ich habe diesen Film um die Weihnachtszeit herum bekommen und da es ein Slide-Film ist, war ich wirklich traurig darüber, ihn erst bei herrlichem Sonnenschein benutzen zu können. Angesichts der Tatsache, dass wir im Vereinigten Königreich leben, ist herrlicher Sonnenschein vor allem im Januar/Februar schwer zu bekommen. Ich habe ihn an einem Wochenende im Februar benutzt, an dem es etwas blauen Himmel gab, aber auch einen gleich großen Anteil an Wolken.

Foto von kneehigh85

Ich benutzte ihn über 2 Tage: in der hell leuchtenden Sonne, bei großer Wolkenbedeckung und sogar bei feinem Regen und grauem Himmel. Ich war wahrhaftig beeindruckt von der Fähigkeit des Films, alle diese Bedingungen zu bewältigen und solch feine Ergebnisse zu erzielen. Ich habe davor nur 50 oder 100 ISO Slide-Film benutzt, ich dachte, dass der Lomography X-Pro Slide mit ISO 200 ähnlich in seinen Fähigkeiten wäre, das trübe britische Wetter zu bewältigen. Aber ich war angenehm über das gesamte winterliche Frühlings-Wetter Spektrum überrascht und ich habe einige Fotos beigefügt, die alle unter verschiedenen Bedingungen gemacht worden sind.

Von: kneehigh85

Alles in allem würde ich sagen, dass dies in Bezug auf Slide-Film ein großartiger Film für uns Briten ist und obwohl er nicht die dramatischsten Farbverschiebungen anderer Slide-Filme hat – seine raffinierten Farben und die Fähigkeit, ihn bei jedem Wetter nutzen zu können machen einen Kauf lohnenswert. Ich persönlich habe meinen Vorrat bei beidem, 120mm und 35mm, aufgestockt und bin zuversichtlich, dass auch wenn der Sommer uns im Stich lässt (wie üblich) ich in der Lage sein werde raus zu gehen und und zu crossen was mein Herz begehrt.

written by kneehigh85 on 2011-04-28 #gear #review #user-review #requested-post #slide-x-pro-grau-sonnenlicht-fruhling-winter-stumpf-im-freien
translated by iidiko

More Interesting Articles