Überlappende Panoramas mit dem Diana F+ 35mm Back

1

Eine Panorama-Maske in dein 35mm Back einzubauen, das Format aber nicht auf “P” zu wechseln, kann grossartige Resultate hervorbringen.

Die Gebrauchsanweisung des 35mm Back sagt es uns klar und deutlich.
Wenn du Panorama-Aufnahmen mit der Maske machen willst, vergiss nicht das Filmformat von “N” auf “P” zu stellen.
Hm, da habe ich dann scheinbar doch etwas vergessen! :)

Ich finde die Ergebnisse trotzdem sehr gelungen. Sieht fast aus wie eine Hommage an die
Sprocket Rocket
Du kannst die Negative hinterher aber trotzdem in normal grosse Bilder schneiden.

written by erdnusskeks on 2011-04-20 #gear #tutorials #art #35mm-back #sprockets #tipster #overlapping #diana-f #quickie-tipster
translated by eyecon

One Comment

  1. freakoftheweek
    freakoftheweek ·

    Ich lass bei mir die Masken jetzt ganz raus und die Einstelllung auf Normal uns schnippel die Negativrolle dann selbst auseinander, so gefallen mir die Fotos viel besser und der Überraschungseffekt beim einscannen is so auch viel größer wenn die Motive sich überlagern.

More Interesting Articles