Ich liebe Paris

1

Ich liebe Paris im Frühling. Ich liebe Paris im Herbst. Ich liebe Paris im Sommer, wenn es knistert… – sang Ella Fitzgerald. Wer liebt Paris nicht?

Einer meiner Lieblingsplätze in Paris ist der Montmartre. Nicht nur wegen der wunderschönen Sacre Coeur und dem atemberaubenden Ausblick auf die Stadt, es ist auch ein Ort für Künstler, Maler und heutzutage auch Souvenirs und natürlich Touristen. Aber nach den obligatorischen Sehenswürdigkeiten kann man sein Glück als unkonventioneller Künstler in weniger berühmten Straßen versuchen (ein unkonventioneller Lomo-Fotograf zum Beispiel?). Wenn du müde bist, halte Ausschau nach den Windmühlen oder gehe zur Rue Lepic und halte nach Amelies Bar Ausschau!

Eine der Sachen, die ich an Paris liebe: Man findet Schönheit in jeder Ecke. Nicht nur in der Kathedrale Notre Dame oder dem Eiffelturm (der immer voll mit Touristen ist), auch im Café, während man auf den St. Martin-Kanal schaut, in der Metro oder in einer Bäckerei, während man ein leckeres Croissant probiert.

Auch die romantischen grauen Dächer, die alle Pariser Häuser bedecken, sollte man nicht vergessen.

Wer fährt nun als nächstes nach Paris für ein Foto?

written by gasord on 2011-04-23 #places #smena #location #frankreich #paris #amelie #montmartre #kodak-elitechrome #crossen #travel-destination #reiseziel #boheme
translated by bettmensch

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

One Comment

  1. gasord
    gasord ·

    thanks for translating my article ;)

More Interesting Articles