Der internationale Tag der Schallplatte

1

Der internationale Tag der Schallplatte ist am 16. April!
Markiert das Datum in eurem Kalender und lasst schon mal euren Plattenspieler warm laufen!

Der internationale Tag der Schallplatte wird jedes Jahr am dritten Samstag im April begangen. Ins Leben gerufen haben ihn Chris Brown, Eric Levin, Michael Kurtz, Carrie Colitin, Amy Dorfman, Don Van Cleave und Brian Poehner um der analogen Musik zu gedenken. Über 700 Plattenläden in den USA und weitere Hunderte mehr weltweit nehmen an dem Ehrentag der Schallplatte teil.

In den letzten Jahren wurde der Tag so populär, das es mittlerweile sogar spezielle Veröffentlichungen von einigen Indie-Bands in Verbindung mit Release Parties an diesem Tag gibt. Es gibt Performances, Kochtreffen, Meets & Greets, Autogrammstunden und vieles mehr. Der erste internationale Tag der Schallplatte wurde übrigens 2008 von Metallica eröffnet und in diesem Jahr hat niemand geringeres als Ozzy Ozbourne persönlich die Ehre. Besuch einfach mal die Webseite um dich genauer zu informieren.

Record Store Day

written by sthomas68 on 2011-03-31 #news #dj #vinyl #record #spinning #analogue-music #rpm
translated by eyecon

One Comment

  1. tadsonic
    tadsonic ·

    yeah !! :-)

More Interesting Articles