Vivian Maier auf dem Titel vom Q Magazin

In der März-Ausgabe des niederländischen Q Magazin gibt es einen Artikel über Vivian Maier zu lesen. Des weiteren ziert eines ihrer Fotos auch noch den Titel der Ausgabe.

Ich war gerade einkaufen im Supermarkt um die Ecke, als mir im Zeitschriftenregal dieses mir wohl bekannte Foto ins Auge fiel. Das erste Mal stolperte ich über dieses Foto in einem YouTube Video über John Maloof und seine Geschichte über Vivian Maier. Dieses Foto ist John’s Lieblingsfoto von Vivian. Jetzt hatte ich es gedruckt vor mir, in einem Supermarktregal in Utrecht. Zufällig!

Das Q Magazin ist eigentlich eine Beilage des “Het Financiele Dagblad”. Aber diese Beilage lag neben der eigentlichen Zeitung und schien nur darauf zu warten von mir entdeckt zu werden. Ich fragte die nette Kassiererin ob ich mir die Beilage mitnehmen dürfte und sie war einverstanden. In dem Artikel geht es um die Entdeckung von Vivian Maier und ihre Arbeit. Es zeigt neben einem Selbstporträt, 10 weitere Fotografien in 15cm x 15cm.

Wenn ihr in den Niederlanden lebt, könnt ihr vielleicht noch eine Ausgabe ergattern.

written by mephisto19 on 2011-03-23 #news #vivian-maier-the-netherlands-nederland-dutch-analogue-magzine-newspaper-street-photography-article-financieele-dagblad
translated by eyecon

More Interesting Articles