Rossmann 400 (35mm) - Ein Film für Tag und Nacht

3

Ein Film, den ich so oft benutze wie keinen anderen Film. Er ist für die meisten Situationen gut geeignet und liefert tolle Ergebnisse zu einem günstigen Preis!

Jeder der Rossmann kennt, weiß auch über die Filme, die es dort gibt, Bescheid!
Neben Kodak Professional Elite Chrome 100 und Kodak Professional BW 400 CN bekommt man auch den Negativ-Film Rossmann 400, den Film dieser Review!
Im günstigen Doppelpack erhält man eine Menge schöne Ergebnisse.
Er ist gut geeignet für Langzeitaufnahmen in der Nacht oder bei anderen schlechten Lichtverhältnissen.
Bei sonnigem Wetter sind die Farben stark und wenn man mit einem Blitz lomographiert erhält man prächtige Fotos ohne griselige Körnung. Der Film ist super geeignet für den Anfänger der Lomographie, denn man kann nicht viel falsch machen!

Bei den folgenden Fotos könnt ihr meine Ergebnisse sehen, die ich unter den verschiedensten Bedingungen erhalten habe:

written by brommi on 2011-04-01 #gear #film #35mm #review #iso400 #rossmann

3 Comments

  1. chaotic4life
    chaotic4life ·

    Ich nutze den auch viel! Da kann ich nur zustimmen, ein klasse Preis-Leistungsverhältnis.

  2. notoriousvik
    notoriousvik ·

    Ich hab ihn auch viel benutzt, weil man ihn im Dreier Pack zu einem unglaublichen Preis bekommt, aber irgendwie war ich leider immer enttäuscht vom Ergebnis (auch wenn deine Bilder von was anderem sprechen).
    Deswegen bin ich wieder auf DM Paradies umgestiegen.

  3. notoriousvik
    notoriousvik ·

    vielleicht ist es aber nicht mehr der gleiche Film wie früher. Dein Artikel ist immerhin 3 Jahre alt und die Filme, von denen ich sprach habe ich Ende 2013/Anfang 2014 gekauft.

More Interesting Articles