Ich liebe dich New York

New York City – Viele träumen davon, aber nur wenige haben das Glück, hier zu leben. Es gibt Millionen Dinge zu sehen, zu unternehmen und mindestens genauso viele Möglichkeiten, das Leben in der Stadt zu erleben. Dies sind ein paar meiner Lieblingsbilder aus der kurzen Zeit, seit ich hierher gezogen bin.

Der Versuch, einen Location-Artikel über New York City zu schreiben ist eine entmutigende Aufgabe.
Wie soll ich denn bitte schaffen, alle Facetten dieser Stadt zu zeigen – alles was New York City so einzigartig und spektakulär macht?
Ich hab es aufgegeben, da mir klar wurde, dass das einfach unmöglich ist. Stattdessen werde ich euch einfach Bruchstücke davon zeigen, wie es bisher für mich war, hier zu leben (beziehungsweise seit ich meine Lomokamera hab).

Hierher zu ziehen war etwas, wovon ich schon immer geträumt habe, denn in vielerlei Hinsicht ist New York einfach überlebensgroß. Etwas so gewöhnliches wie ein Graffiti an einer Wand wirkt riesig. Alles erscheint einmalig und außergewöhnlich.
Ich bin sicher, dass Leute, die ihr ganzes Leben in New York verbracht haben mir widersprechen würden und auch ich fühle mich manchmal wie betäubt, aber es braucht meist nur eine Kleinigkeit, um mich daran zu erinnern, dass ich in einer Stadt lebe, in die die Menschen in Scharen kommen.
Eine Stadt von der Menschen träumen und eine Stadt, die Menschen verachten.
Diese Kleinigkeit kann vieles sein: Der Washington Square Park an einem sonnigen Tag, das Flatiron Gebäude an einem bewölkten Tag oder der Typ in den komischen Klamotten mit seinen Luftballons am Union Square. Meistens ist es die Unterhaltung mit einem Fremden die anscheinend nur hier stattfinden können und nirgendwo sonst.

Natürlich hat New York die Sehenswürdigkeiten, die jeder kennt: Times Square, Empire State Building, Brooklyn Bridge – die Liste könnte ich ewig fortführen, aber das Tolle am Leben in New York ist, dass diese Orte einfach aus dem Fokus geraten. Manchmal bemerkst du sie noch, doch meistens übersiehst du sie einfach.
Aber New York schlägt immer wieder zu falls du vergessen solltest, dass du an einem wirklich außergewöhnlichen Ort lebst.

written by chewy on 2011-04-04 #places #parade #location #new-york-city #thanksgiving #washington-square-park #personal-story #radiocity #thanksgiving-parade #flatiron-gebaude #personliche-geschichte
translated by space_they_cannot_touch

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles