Die Farbe Rot - schnell und einfach

Es gibt Zeiten, da kann man nicht mehr auf die nächste Lieferung Film warten.
Man will jetzt sofort Redscale – und hier erfährt ihr wie

Ich muss es zugeben, manchmal bin ich echt verpeilt und missachte die einfachsten Ideen und Gedanken. Dieser kleine Trick ist so einfach, ich fühl mich blöd dass ich’s erst jetzt gecheckt habe.
Ich mag generell den Gedanken, 35mm Film in meiner Diana F+ zu benutzen, aber ohne den 35mm Adapter. Auch “eigene” Redscale Filme mag ich sehr. Nichts gegen die hauseigenen Lomo Filme, aber bei “eigenen” hast du einfach mehr Möglichkeiten und Auswahl.
Ob du dein Redscale jetzt in 100, 200, 400, 800, 1600 ISO hast, ob du Dia willst oder nicht, egal was.

Ich hatte zunächst das Problem dass ich den Film im Kanister umdrehen musste und das alles in einer Tasche die kein Licht durchlässt, mit Schere und Klebeband und Zeugs, ohne überhaupt irgend etwas zu sehen. Da fiel mir plötzlich ein: “Sei doch nich blöd!”
Also hab ich den Kanister einfach umgedreht, statt des Films darin.
Den Kanister also umgedreht in die Diana, mit Klebeband festkleben, den Bildzähler der Diana abkleben um Lichtverfälle zu vermeiden und los geht’s mit Bilder machen!
Also, es funktioniert doch alles richtig, auch wenn man den Film verkehrt rum reinmacht ;)

written by kylethefrench on 2011-03-20 #gear #tutorials #film #redscale #tipster #rot #diana #quickie-tipster
translated by xxxanderrr

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles