Lingueglietta - Ein kleines ligurisches Paradies

Die Region Ligurien ist vermutlich eine der schönsten Regionen Italiens. Verbunden mit der Tatsache, dass die französische Grenze (und zur Côte d’Azur) sehr nahe ist, ist Ligurien, mit seinem klaren Wasser, freundlichen Menschen und hervorragenden Pizzerien, ein schöner Ort, um dort seine Ferien zu verbringen. Lingueglietta, als eine der schönsten Dörfer Italiens gewählt, ist ein typisch ligurisches Dorf.
Leicht versteckt in den Hügeln Liguriens, im Duft von Rosmarin und Olivenbäumen.

Lingueglietta ist ein Insider-Tipp für Touristen, die Ihren Urlaub in Ligurien verbringen.
Es ist etwa 15 Autominuten von der ligurischen Küste entfernt. Start sollte die Küstenstadt San Lorenzo sein. Von dort geht es die kurvige Straße hoch (keine Sorge, es herrscht nicht viel Verkehr, abgesehen von dem regionalen Bus, der hupt, bevor er eine Kurve passiert), von wo der Ausblick auf die alten Olivenbäume genossen werden kann.

In Lingueglietta angekommen, sollte man unbedingt die Schlossruinen des Grafen von Lengueglia erklimmen – Der Graf herrschte hier vor Jahrhunderten und mittlerweile ist nicht mehr viel von seinem Schloss übrig. Trotz alledem hat man von hier den atemberaubendsten Ausblick auf das Dorf und die blaue See.

Danach sollte man die engen Straßen des Dorfes erkunden. Sie sind so eng, dass dies nur zu Fuß möglich ist. Man begegnet einer Menge Katzen, die in der Sonne entspannen und sagt “Buongiorno” zu den alten Leuten, die herumsitzen und Bingo spielen. Dort findet man eine Bar mit einer Terrasse, wo man köstliche Kaffeekreationen bekommt – Ein wirklich guter Espresso kostet grade mal 90 Cent.

Lingueglietta, ist nun offiziell eines der schönsten Dörfer Italiens (“I borghi più belli d’Italia”) – Also wenn du in der Nähe Liguriens bist, solltest du unbedingt einen Blick auf dieses wunderbare kleine ligurische Paradies werfen.

written by erdnusskeks on 2011-04-07 #places #location #schloss #sommer #meer #urlaub #italien #travel-destination #reiseziel #lingueglietta #ruinen #ligurien #schlossruinen
translated by zwensen

More Interesting Articles