Little Big Thing - der Diana Blitz-Stecker

Das kleine blaue Allzweck-“Ding” kam als Valentinsgeschenk zu uns. In der “LOVE IS IN THE AIR” Edition.

10 Gramm schwer. Ca. 3,9 cm lang, 2 cm breit und ca. 2,3 cm hoch.

Es ist eines der kleinsten und nützlichsten Utensilien, die wir in unserem Fotorepatoire haben.
Als meine Frau ihr Valentinsgeschenk (die kleine blau-weiße-mit-Wolken Diana Mini Valentins-Edition) auspackte, fiel uns dieses kleine Ding in die Hand.
“Hmm wofür is’n das?”
“Is’n Hotshoe, da könn’ ma deinen neuen Blitz an unseren anderen Kameras nutzen.”
“Cool!”

Naja, so oder ähnlich war die erste Begegnung.
Am nächsten Tag habe ich gleich mal einen Kamera-Blitzschuh-Check gemacht.

Er funktioniert an der Rollei XF 35.

Auch an der Canon AE-1.

Er passt auch auf meine Smena SL, löst aber leider (noch nicht) aus.

Wenn ihr dieses Ding noch nicht habt: holt es Euch. Unbedingt!!
Es bringt dir mehr Freiheit, mehr Kreativität (die Farbblitzfunktion!) und mehr Style.
Nutze den Diana Blitz an deinen anderen Kameras.

P.S. EXTREM-ANALOGIKER BITTE NICHT WEITER LESEN

P.P.S.: Er funktioniert auch an meiner EOS 50D ;-)

written by caroni on 2011-03-01 #gear #review #hotshoe-splash-color-flash

More Interesting Articles