Teile dein Lomowissen mit einem Neuling

Teile dein Lomowissen mit einem Neuling über die Feiertage.
Wie mich der ActionSampler die Feiertagslangeweile überstehen ließ…

Es ist Weihnachten und die ganze Familie sitzt gemeinsam um dem Baum.
Sicher, wir sind keine Kinder mehr aber trotzdem hagelt es fleissig Geschenke.
Meine Schwester und ich bekamen beide das Gleiche: Den ActionSampler Flash
vom Weihnachtsmann.
Sie ist ein absoluter Lomo-Anfänger, also war ich so freundlich und gab ihr einen privaten Lomoworkshop. Nach dem Abendessen fütterten wir die Kameras mit Lomography 800 Negative Color und ich erklärte ihr allerhand über die verschiedenen ISO-Zahlen, Schnappschüsse aus der Hüfte, Glückstreffer, Farbfilm und und und….
Nachdem ich ihr Gehirn reichlich strapaziert hatte ging es zum praktischen Teil.
Während meine Eltern ein Schläfchen hielten, schnappten wir uns den Hund und machten einen Lomo-Spaziergang.

Ich ermutigte meine Schwester immer wieder die Kamera zu schütteln, vor- und zurück zu bewegen, sie rotieren zu lassen während ich vor der Kamera verrückt spielte. Wir sprangen von Mauern, über Zäune und Hecken und unser Hund jagte den ActionSampler. Das war für uns alle gut, denn so wurden wir schnell die überflüssigen Truthahn-Kalorien vom Weihnachtsessen los und hatten schnell 36 Bilder im Kasten.

Auf dem Weg zurück überlegten wir schon krampfhaft wo wir die Filme über die Feiertage trotzdem entwickeln lassen konnten. Es war eine Supererfahrung mein kleines bißchen Lomowissen mit meiner Schwester zu teilen und sich ein paar Kalorien abzuschwitzen. So war gleich wieder Platz für den Nachtisch!

written by beckyinlondon on 2011-02-27 #lifestyle #flash #actionsampler #christmas-day #home-for-the-holidays-share-your-stories
translated by eyecon

More Interesting Articles