Blitzlichtgewitter – Langzeitbelichtungen mit der Colorsplash

1

Nicht nur auf der Berlinale hagelt es Blitze!

Die Hauptstadt steht im Moment ganz im Zeichen der Berlinale. Zugegeben, ein bisschen vernachlässigt worden ist sie in den Medien schon, unsere ultimativ-wahnwitzige Gegenveranstaltung. Doch auch wenn auf dem roten Teppich die Blitze am grellsten sind – die Buntesten gibt es bei uns! Und warum den Stars und Sternchen mit einem Lichtgewitter die Augen zum Tränen bringen, wenn man das genauso wunderbar mit seinem Nebenmann machen kann?

Nachdem wir auf der, Dank Polizeigroßeinsatz mächtig überfüllten, Friedrichstraße einen Film komplett mit Langzeitbelichtungen vollknipsten, spulten wir ihn zurück, nur um – wider jedem unberlinerischen Sinn für Ordnung und Disziplin – und in höchster Vorfreude auf das auf Zelluloid gebannte kollektive Chaos, unsere Mitteilnehmer, die Umgebung und nicht zuletzt sich selbst zu blitzdingsen was das Zeug hält!

Belohnt mit 36 unberechenbaren Schnappschüssen und vielen bunten Lichtflecken auf der Netzhaut fand ein weiterer Workshop bei Geplauder und einem Abschiedsbier sein Ende. Bis zum nächsten Mal!

written by hippiekacke on 2011-02-17 #news #event #workshop #berlin #colorsplash #lomography #gallery-store

More Interesting Articles