Die Wälder waren noch nie grüner!

Als ich die neuen Rollei-Filme das erste Mal sah, musste ich sie einfach haben!
Letzte Woche ging ich in den Wald, damit der Crossbird sich mal richtig austoben kann und siehe da, der Wald sah noch nie grüner aus…

Ein Double mit dem Crossbird bei ISO 400

Als ich das erste Mal die neuen Rolleifilme sah, musste ich sie einfach haben!
Also bestellte ich mir von jedem einen. Der Nightbird war nicht so recht etwas für mich. Ich konnte einfach nicht warten bis es Nacht wird und habe den Film so ziemlich ruiniert. Der Redbird wartet noch auf seinen Einsatz, aber der Crossbird, auf den wollen wir hier mal zu sprechen kommen..

Letzten Sonnag war ich wirklich gelangweilt und wollte mir mal einen neuen Ort anschauen.
Ich hatte dieses “101 Things to do in Istanbul Before You Die”-Büchlein und ich ließ mich ein wenig inspirieren. Schließlich gingen wir in den Belgrader Wald in Sariyer und ich ließ mich von meiner LC-A, ein paar Filmen und natürlich dem Crossbird begleiten.
Das war meine beste Idee überhaupt :)

Ich verschoss also die gesamte Rolle, ließ sie in zwei Tagen entwickeln und scannen und war so gespannt auf die Ergebnisse. Nachdem ich sie gescannt hatte, war ich absolut begeistert von den strahlend grünen Farben, die er produzierte! Ich hatte das Glück, ihn an einem sonnigen Tag zu benutzen.
Aber trotzdem hätte ich so lebendige Farben nie erwartet! Die Blätter begannen sich braun zu färben, schließlich gehen wir auf den Winter zu. Aber der Film ließ sich das nicht anmerken.

Wirklich eine Schande, dass ich nur eine Rolle hatte, denn ich wollte noch viel mehr mit diesem Film machen! Und da sogar “In C-41 entwickeln” auf dem Film geschrieben steht, bleibt mir sogar Ärger mit dem Labor um die Ecke erspart.
Also, hier kommen die Ergebnisse…

Einige Waldszenen, geknipst mit der LC-A+

written by nural on 2011-02-17 #gear #rollei #review #istanbul #xpro #cross-process #lc-a #wald #crossbird #belgrad-forest
translated by hippiekacke

More Interesting Articles