Musik ist Analog

Lomographie und Musik sind für mich Leidenschaften, ohne die ich nicht leben kann.
Es ist also nur logisch, dass ich mit den Kameras auf den Konzerten die fabelhaften Momente meines Lebens perfekt festhalten kann.

Foto von zenline

Mit meiner Lomo LC-A+ erlebe ich diese Konzerte mit unglaublicher Intensität, die Musik und was die Musiker mit uns teilen scheint durch das Objektiv zu kriechen und sich in mir einzumeisseln.

Foto von zenline

Die technischen Bedingungen um ein gutes Konzertfoto zu machen sind ohne Zweifel schwierig, die Lichter ändern sich jede Sekunde, oft ist gar nicht genug Licht da, abhängig von der Band und der Location, die Musiker sind ständig in Bewegung, der Betrachtungswinkel, die Bewegung des Publikums etc.
Trotz dieser Probleme hat Lomographie dabei seinen Platz, einen Platz in jeder Schwingung und jedem Korn!

Von: zenline

Bei der Wahl des Films nehme ich immer etwas mit höherer ISO-Zahl, etwa 800 ISO wegen wem wenigen Licht, aber es soll dich natürlich nicht davon abhalten, mit der ISO und den Einstellungen deiner LC-A zu spielen.

Meine Auswahl an Kameras ist beschränkt, ich habe nämlich nur eine LC-A+ und eine Diana F+ (Ich bin noch ein Anfänger!).
Aber auch wenn meine Wohnung ein Lomography Gallery Store wäre (ich bin auch ein Träumer!), würde meine Wahl immer auf die LC-A+ fallen, da sie eine automatische Belichtung hat und man die ISO von 100 bis 1600 einstellen kann und man die Möglichkeit hat, Doppelbelichtungen zu machen, was einem Konzert eine sehr surreale Seite geben kann.

Von: zenline

Auch wenn einige Kameras und Filme besser zu Konzerten passen als andere, jedes Foto wird den magischen Moment greifbar und die Erinnerung festhalten.
Die technischen Schwierigkeiten geben dabei eine zusätzliche Überraschung.

Genieße LOMO, Genieße MUSIK!
Die Bands, deren Fotos ihr hier seht, sind folgende:

written by zenline on 2011-02-14 #band #lifestyle #analog #show #musik #lc-a #konzert #hannah #moriarty #leidenschaft #harlan-elison #tunng
translated by trashpilotin

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles