Vinyl: Portrait eines Lebens mit Musik

1

Einer der gewünschten Beiträge für Analogue Lifestyle war “Fotografiere Deine Platten – erzähl uns von Deiner Lieblingsplatte, fotografiere sie und erkläre, warum Musik für Dich so wichtig ist”.
Ich beschloss also einige meiner LPs zu knipsen und die Geschichte dazu aufzuschreiben. Viel Spaß!

Musik war schon immer ein Teil meines Lebens. Wenn ich aufwache spielt in meinem Kopf schon das erste Lied. Wenn ich Auto fahre singe ich immer bei den Liedern aus dem Radio oder von meinem MP3 Player mit, egal ob a capella oder mit vollem Stimmeinsatz. Das soll heißen: Ich bin ein Musikjunkie!
Ich bin nicht der Typ der sagt: “Ich kann jede Art von Musik hören, ich mag Musik im Allgemeinen. Kizomba oder Metal, ganz egal” – Auf gar keinen Fall!
Ich liebe Rock Musik, von Elvis Presley bis Slipknot (Nein, keine leichte Musik! – ABBA jedoch ist ok! Aber wirklich nur ABBA, weil die Platte ein Geschenk von meinem Vater an meine Mutter war und wir sie immer gehört haben).

Hier die Geschichte hinter meinen Vinyl-Platten, ich will ein bisschen davon erzählen:

  • Elvis Presley: Diese Platte ist eine Doppel-LP und ich habe sie letztes Jahr in Deutschland für 5 Euro gekauft (Ein Schnäppchen!). Sie ist eine tolle Erinnerung an Deutschland und eine coole Platte von Elvis!
  • The Beatles, ABBA und die Bee Gees: Diese Platten sind aus der Sammlung meiner Eltern.
    Sie wurden alle von meinem Vater als Geschenke für meine Mutter in den 70ern gekauft.
  • The Velvet Underground & Nico und Slipknot: Diese waren ein Geschenk meines Ex-Freunds, weil er wusste, wie sehr ich Andy Warhol und Velvet Unterground, genauso wie Slipknot mochte.
    (Der Freund ist weg, die Platten sind immer noch da!)
  • The Velvet Unterground live: Die hab ich in einem normalen Musikladen gekauft, weil ich etwas süchtig nach Lou Reed war.
  • Pink Floyd: Ich habe von meinen Freunden ein Buch zum Geburtstag bekommen, das ich schon hatte, deshalb habe ich mich dazu entschlossen mir dafür die Pink Floyd Vinyl zu kaufen.

written by ritamiguel on 2011-02-09 #music #lifestyle #fun #old #vinyl #vintage #rock #life #new #the-beatles #lp #andy-warhol #pink-floyd #elvis-presley #velvet-underground #slipknot #abba #bee-gees
translated by trashpilotin

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

One Comment

  1. ritamiguel
    ritamiguel ·

    wow, someone translated my article! danke! lol

More Interesting Articles