Diana F+ all you need is a... - Das war der Workshop

1

All you need is a… Telephoto, Close Up, Fisheye, Super Wide Linse für die Diana F+! 16 Teilnehmer machten sich, vollständig mit allen Diana F+ Linsen ausgerüstet, auf eine Entdeckungstour.

Die ersten mutigen Workshopper des neuen Jahres 2011

Die Diana F+ ist eine vielseitige Dame. Vor allem die unterschiedlichen Objektive geben uns Lomographen geradezu unendlich viele Möglichkeiten. Entweder du gehst ganz nah ran an dein Motiv – wie mit der 55mm Wide-Angle und Close Up Linse oder auch mit der 20mm Fisheye Linse. Oder du suchst dir ein Motiv weit in der Ferne und holst es näher an dich heran, in dem du die 110mm Telephoto Linse auf deine Diana F+ schraubst. Und wenn du dann plötzlich eine Szenerie im Sucher hast, die gar nicht auf das Foto passen will – zu viele Bäume, zu viele Häuser, zu viele Menschen – dann eignet sich am besten die 38mm Super-Wide Linse.

Puh, ganz schön anstrengend. So viele Objektive, so viele Möglichkeiten! Aber wozu gibt es schließlich Workshops?! Wir haben am 8. Januar alle Diana Linsen auf Herz und Nieren geprüft, uns in den Schnee geworfen, über Brüstungen gelehnt und uns alte Weihnachtsbäume über den Rücken gehängt. Nur um wirklich alles aus den Objektiven rauszuholen. Und Action:

Die analogen Ergebnisse folgen noch im Laufe des Wochenendes.
Unsere nächsten Workshops:
Lomo LC-A+ bei Nacht am 22. Januar
Lochbildfotografie mit der Diana F+ am 29. Januar

Anmelden könnt ihr euch unter berlin@lomography.com
Lomography Gallery Store Berlin
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
T: 030 202 151 62

Werdet unser Freund auf Facebook
Und folgt uns auf twitter

written by graefin on 2011-01-14 #news #event #workshop #wide-angle #close-up #berlin #lomography #telephoto #gallery-store #fisheye #diana-f #linsen #objektiv

One Comment

  1. schommsen
    schommsen ·

    gruppenfotos sind klasse!

More Interesting Articles