Sie ist die Königin

2

Die Diana F+ war meine erste lomografische Kamera.
Ich bekam sie als Geschenk von einer Freundin zu meinem 26. Geburtstag.
Es war aber nicht die ganz einfache Ausführung sondern der CMYK-Klon.
Der Verkäufer meinte noch, dass diese farbenfrohe Version vielleicht nicht die richtige Wahl für einen Mann wäre – aber ich bin ja auch kein normaler Typ!

Ich liebe Farben über alles!
Eine eigene Lomo - Kamera zu besitzen war immer ein Traum von mir. Sofort nachdem ich die Diana F+ erhielt, rannte ich zum nächsten Fotogeschäft um einige Rollen Kodak BW 400 zu kaufen.

Ich konnte es kaum erwarten die ersten Resultate zu sehen und tatsächlich waren fünf Shots sogar ganz o.k. Aber richtig herausragend war die Vignettierung und die softe Fokussierung. Mit der zweiten Rolle probierte ich mich mit Pinhole und machte eine 30 Minuten-Belichtung. Das Ergebnis war wie ein Traum!

Die Kamera ist so einfach im Handling. Einfach zielen und abdrücken. Wenn du eine längere Belichtung brauchst, nutze einfach die B-Einstellung.
Alles weitere erklärt sich über einfache Piktogramme (Sonne, Wolken usw.)
Einfach kinderleicht – sogar mein kleiner Bruder kommt damit spielend zurecht!

Am Schwierigsten fand ich es anfangs den Film zu laden, aber auch das klappt mittlerweile wunderbar. Wenn die Rolle manchmal zu locker sitzt packe ich einfach ein Stück Pappe unter die Rolle und sie sitzt wieder an der richtigen Stelle.

Ich bin einfach total glücklich mit meiner Lady Di und im Augenblick ist die definitiv meine Lieblings – Lomo!

written by eatcpcks on 2011-01-21 #gear #review #user-review #diana-f-120-medium-b-w-color
translated by eyecon

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

2 Comments

  1. metzgor
    metzgor ·

    .. auf jeden fall eine ganz spezielle kamera ;-)

  2. caroni
    caroni ·

    so gehts mir auch. ;-)

More Interesting Articles