Schwarz-Weiß mit Biss

3

Willst du einen Schwarz-Weiß-Film mit tollem Farbton und Kontrast in C-41 Entwicklung?
Der Ilford FP4+ könnte die Lösung sein!

Der Ilford FP4+ war mein allererster Schwarz-Weiß-Film, den ich benutzt habe und diese Fotos sind auch von meiner ersten Rolle.
Ich weiß, manche Leute mögen Schwarz-Weiß-Bilder im C-41 Prozess nicht so sehr, das ist aus meiner Sicht auch okay aber ich werde deshalb nicht aufhören diesen Film zu verwenden.
Mit der richtigen Belichtung schneidet er gut ab, toller Kontrast und Details, eine großartige Unschärfe und eine Vignettierung zum Bildrahmen hin.
Er verpasst den Fotos diesen leichten Vintage-Look, den ich so liebe.
Warum schnappst du dir nicht das nächste Mal diesen Film und schaust was du daraus machen kannst.

written by wilfbiffherb on 2011-01-17 #gear #review #liverpool #schwarz-weiss #schwarz-weiss #125-iso #user-review #ilford-fp4-120
translated by schalenka_hase

3 Comments

  1. lomodirk
    lomodirk ·

    Der FP4+ ist kein C-41 Film...ist somit auch nicht die Lösung, gemeint ist wohl der XP2...

    Schade, dass der Fehler glatt zweimal durchgeht...

  2. floriansimon
    floriansimon ·

    Sicher kein schlechter Film, aber mit C-41 wird er wohl nicht glücklich.

    Zumindest die Kommentare hätte man sich vor dem Übersetzen schon durchlesen können… :(

  3. schalenka_hase
    schalenka_hase ·

    Als ich die Übersetzung eingereicht hab, gabs dazu noch keine Kommentare. Sorry das ich da nicht drauf geachtet hab...

More Interesting Articles