Darwin Deez - König der 360° Fotografie

12

Wer hätte gedacht das mich auf meine alten Tage noch mal ein Musikvideo so aus den Socken hauen kann.

Durch Zufall stolpere ich über diesen Namen!
Darwin Deez – nie vorher gehört, aber das will nichts heissen, denn schon lange zähle ich mich nicht mehr zur hippen MTV Generation die jedes Video auswendig mittanzen kann.
Egal, ich schreibe Darwin Deez in das Suchfeld einer bekannten Videoseite im Internet und bekomme sogleich mehrere Videos angeboten.
Der “nerdige” Titel Radar Detector lässt mich sofort aufhorchen und schon beim Vorspann ist es um mich geschehen.
Da werden doch tatsächlich aus lecker Waffelteig, feinste Buchstaben gebacken.
Schmackhaft und nahrhaft zugleich, ein schlaues Kerlchen dieser Deez.
Aber auch in Sachen Style ist dieser Mann ganz weit vorne. Eine Haarpracht die dem frühen Michael Jackson durchaus Konkurrenz machen könnte, gepaart mit einem schmucken Stirnband. Einfach geil.

Aber es wird noch besser, in Minute 1:45 taucht auf einmal eine sehr interessante Konstruktion auf.
Ein Hut aus Einwegkameras, dazu geschaffen 360 Panoramas aufzunehmen, was im Verlauf des Videos dann auch durchaus passiert.

Alles super, aber lieber Herr Deez: das nächste Mal kannst du das Ganze doch einfacher haben.
Greif einfach zur Spinner 360° die erfüllt den gleichen Zweck wie der Einwegknipse-Hut aber versaut dir nicht die Frisur.

written by eyecon on 2011-01-06 #music #lifestyle #video #360 #spinner #darwin-deez

12 Comments

  1. shoujoai
    shoujoai ·

    Yeah!

  2. zark
    zark ·

    Selbst ohne funktionierende Boxen ein Schmaus! Danke fürs teilen!

  3. brommi
    brommi ·

    coole konstruktion...habe das glaube ich in deinem blog gelesen gestern und dann *schwupps* kam es bei vox bei der sendung, wo wohnungen vermietet, verkauft und bewohnt werden im Hintergrund!!!!

  4. schommsen
    schommsen ·

    darwin deez fetzt und die idee auch!

  5. cruesi
    cruesi ·

    war extrem begeistert, wie ich das video zum ersten mal gesehn hab. würd gern mit so nem ding am kopf rumlaufen. vielleicht wollen die lomoamigos werden. ein darwin deez band mitglied schießt auch gern analog.

  6. zonderbar
    zonderbar ·

    großartig! sehr einfallsreich, Herr Deez. wir sollten ihn mal auf die Spinner aufmerksam machen ;)

  7. illy
    illy ·

    Die Zahnbürsteneis-Idee ist allerdings auch nicht verkehrt...

  8. lomodirk
    lomodirk ·

    TOP! Und auch noch ganz nett zu hören ;)

  9. mephisto19
    mephisto19 ·

    super idee, danke fuer die entdeckung

  10. wolkenmaedchen
    wolkenmaedchen ·

    das ist ja mal richtig geil... ich möcht auch son hut :)

  11. wolkenmaedchen
    wolkenmaedchen ·

    gibts dafür ne bauanleitung?

  12. mgmt
    mgmt ·

    die anleitung hätte ich auch gerne^^

More Interesting Articles