Das wandelbare Diana+ 35mm Back

Du liebst deine Diana F+ und die magischen Fotos die du mit ihr machen kannst?
Du liebst aber auch den Komfort von 35mm-Filmen? Du kannst das Beste von Beidem haben!

Jawohl! Es ist tatsächlich möglich das Beste von Beidem zu bekommen!
Mit dem Diana+ 35mm Back kannst du mit deiner geliebten Diana F+ knipsen, aber eben mit den leicht verfügbaren und bezahlbaren 35mm Filmen!

Mit Diafilmen.

Das 35mm Back ist leicht mit dem Rückenteil der Diana austauschbar (nur bloß nicht wenn sie noch geladen ist!), und selbstverständlich funktioniert es, wie deine Diana F+, mit dem Splitzer oder auch wenn du Doppel- und/oder Mehrfachbelichtungen magst (seht euch die Fotos an, die ich mit meiner Diana F+ und dem 35mm Back gemacht habe!).

Mit dem Diana+ Splitzer.
Mit einem Schwarz-Weiß-Negativfilm.

Moment! Es wird noch besser!
Mit dem 35mm Back kommen noch vier Masken, die ebenfalls austauschbar sind um verschiedene Formate zu erhalten.

Anmerkung: Meine oben gezeigten Bilder sind mit der 24×35mm-Maske gemacht, ich werde den Rest aber sicher auch bald ausprobieren!

Die vier Masken/Formate – Hier ein paar Beispielbilder:

Referenz:
Diana+ 35mm Back Microsite

written by awesomesther on 2011-01-07 #gear #film #35mm #review #analogue #accessory #diana-f #user-review #upgrade
translated by stadtpiratin

More Interesting Articles