Ein Jahr im Quadrat von Frances Beatty

Frances dachte, das Jahr 2010 sei wie eine langsam ins Nichts verblassende Erinnerung.
Doch hat sie es geschafft, einige davon in Quadraten festzuhalten!

Vor ein paar Monaten hat sich unser Lomo Amigo Christophe Dillinger mit uns zusammen geschlossen, um das neue Buch von Square Magazine zu veröffentlichen und hat jeden in der Lomografischen Gemeinschaft gefragt, sein/ihr Jahr im Quadrat-Format zu zeigen.
Daraus wurde ein Wettbewerb um Bilder, die strikt in dem uns allen bekannten Format aufgenommen wurden – dem Quadrat, jedes verknüpft mit den Geschichten der Fotografen.

Glücklicherweise gehörte Frances zu den sechs Auserwählten!
Macht euch bereit, in ihr quadratisches Märchen zu einzutauchen:

A Year in Square, 2010
Frances Beatty

2010 fühlte sich so an, als ob es ein besonderes Jahr sein sollte. Ein gutes Jahr. Ein großes Jahr.
Trotzdem finde ich es schwierig, über etwas wichtiges in meinem Jahresrückblick zu schreiben. Die Wahrheit ist…es schwirrte nur so vorbei. Leise, fast ganz geräuschlos, um genau zu sein.
Zu meinen Füßen stehen Kisten über Kisten mit Fotos, die mir zeigen, dass ich 2010 wohl fleißig war – und ich schätze, dass es wahr ist.

Die meiste Zeit war ich damit beschäftigt, mit dem neuen Polaroid-Film zu experimentieren.
Ich verliebte mich in Polaroid, weil es eine überschaubare und sofort greifbare Erinnerung war – aber nicht ohne seine Schwächen. Verträumt und nostalgisch ahmte es die Art nach, wie ich mir eine richtige Erinnerung vorstellte. Eine, an der ich mich festhalten konnte, anders als die, die sich in mir auflösten.
Mit dem neuen Film kamen neue Schwächen. Eine davon ist der Angriff der Killerkristalle (die wahrscheinlich ein schlechter 80er Horrorfilm sein sollten).
Ich sah hilflos zu, als meine Fotos von dieser chemischen Reaktion aufgefressen wurden.

Zunächst geschockt brauchte ich eine Minute, um zu realisieren…dass es schön war.
Es spiegelt sehr genau die Entwicklung und Zerstörung unserer eigenen Erinnerungen.

written by fookshit on 2011-01-05 #lifestyle #winners #retrospective #square-magazine #year-in-square #jahr-im-quadrat
translated by fakingsleep

More Interesting Articles