Esst Pasta nicht nur - macht sie selbst!

1

Mit Film zu fotografieren ist nicht der einzige analoge Aspekt in meinem Leben.
Ich besitze eine kleine Schallplattensammlung, schreibe noch immer mit Stift auf Papier, und nun mache ich auch meine Pasta selbst. Lest weiter um mehr zu erfahren.

Dieser Jahr kaufte mir meine Frau als Geburtstagsgeschenk eine Nudelmaschine.
Dieses Gerät presst Teig durch zwei Rollen und macht ihn dünn.
Das funktioniert indem man eine Handkurbel betätigt bis der Teig durch die Rollen ist, und das macht man sehr, sehr oft.

Zuerst las ich mehrere Rezepte. Sie zu finden war ganz leicht, da wir viele Kochbücher besitzen. Schließlich entschied ich mich für das Rezept des großartigen Mario Batali (einer meiner Lieblingsköche).

Ein Link zum Rezept findet sich für Interessierte am Ende dieses Artikels.

Nachdem ich das Rezept gelesen hatte, machte ich die Küchentheken sauber und begann den Nudelteig zu machen, indem ich in einen kleinen Berg aus (natürlich Bio-)Mehl eine Kuhle machte und darin sechs (ebenfalls Bio-) Eier versenkte. Dann traktierte ich die Eier mit einer Gabel um sicherzugehen dass alles gut vermischt war.

Jetzt war die Zeit gekommen sich die Hände schmutzig zu machen. Vorsichtig verleibte ich die Eier dem Mehl ein, so dass beide Zutaten sich vermischten. Schließlich formte sich ein Teig, den ich durchkneten konnte.

Nachdem der Teig 30 Minuten geruht hatte kam endlich die Nudelmaschine zum Einsatz, mit der ich ihn flach machen konnte.

Als der Pastateig nun geglättet und dünn genug war, schnitten wir ihn in dünne Streifen um daraus Nudeln zu machen. Das machten wir sowohl mit den mit der Nudelmaschine gelieferten Messern als auch per Hand mit normalen Küchenmessern.

Und so hatten wir genug frische Nudeln für etwa einen Monat, und damit ihr es wisst, die sind wirklich lecker!

Wenn ihr das Rezept selbst ausprobieren wollt

Und wenn ihr alle Fotos unserer Nacht des Nudelmachens sehen wollt folgt diesem Link

written by jblaze823 on 2011-01-03 #lifestyle #pasta #lca #selbstgemacht #essen #rezept #eier
translated by stadtpiratin

One Comment

  1. ck_berlin
    ck_berlin ·

    ...jetzt hab ich Hunger.

More Interesting Articles