Eine Tour ganz im Zeichen von Lomography!

3

Als ich im Oktober mit zwei meiner Musikerfreunde Jason Manns aus L.A. / USA und Emad Alaeddin aus Amman / Jordanien auf kleine Deutschlandtour ging war mir von vornherein klar, dass meine Diana Mini und die Diana F+ mit auf die Reise kommen müssen.

Jason hatte schon im Vorfeld die Chance auf der Ring*Con in Bonn aufzutreten, welches die größte Fantasy Convention in Deutschland ist.
Mit der Diana Mini im Schlepptau haben wir einige lustige Fotos der verkleideten Fans machen können:

Foto von bloemche

Nach dem Wochenende haben wir dann endlich Emad am Flughafen abgeholt und auf gings zur eigentlichen Tour. Die beiden Singer/Songwriter kennen sich seit dem College, haben eine Weile zusammen in LA gelebt und – obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten – ergänzen sie sich mehr als gut und es macht Spaß ihnen auf der Bühne zuzusehen.

Ob alleine (beide sind eigentlich solo unterwegs) oder für ein paar Lieder zusammen – die Shows in Köln – gefolgt von Frankfurt und Berlin – waren ein voller Erfolg.
Besonders Emad, der noch nie vorher in Deutschland aufgetreten ist, hat die Jason Fans im Sturm erobert. Jason war bereits im Mai diesen Jahres für drei Konzerte in Bad Neuenahr, Köln und Frankfurt und ist durch seine Freundschaft mit dem Schauspieler Jensen Ackles (Supernatural) und Auftritten bei diversen Supernatural Conventions schon etwas bekannter und hat seine kleine Fanbase hier.

Ob auf den Gigs, beim Sightseeing, oder im Auto – die Mini und die Diana F+ waren immer dabei.

Von: bloemche

Ein besonderes Highlight war auch, dass wir auf dem Weg nach Berlin unsere trashpilotin auf einer Raststätte getroffen haben, wo wir eine Pause einlegen wollten.
Sie hatte ihre Spinner dabei und unter anderem ist dann dieses tolle Foto entstanden:

Foto von trashpilotin

Ich habe Jason den Link zum neu eröffneten Lomostore in L.A. geschickt. Noch habe ich keine Info, ob er schon da war, aber hin wollte er auf jeden Fall.
Auch Emad war ganz verliebt in die Diana Mini (schon seit London übrigens, wo ich mit den Jungs im Juli war) und ich glaube sobald ein Lomostore in Jordanien aufmacht ist er Stammkunde!

Bei Interesse – Emad kommt solo am 02. März nach Frankfurt. Es lohnt sich!

Jason Manns
Emad

written by bloemche on 2011-01-04 #lifestyle #berlin #tour #frankfurt #musik #diana-f #diana-mini #freunde #konzerte #bonn #koeln #spinner

3 Comments

  1. stadtpiratin
    stadtpiratin ·

    Ihr habt euch auf ner RASTE getroffen?! War das beabsichtigt? :D Meine nächste Tour wird definitiv auch lomographisch. Toll geschrieben!

  2. bloemche
    bloemche ·

    Danke :) Wir sind ja quasi bei S. vorbeigefahren, da mußten wir einfach anhalten!! :)

  3. spoeker
    spoeker ·

    yeah analoge touren rocken!
    hab letzes jahr auch immer was analoges bei konzerten oder festivals mitgehabt :)

More Interesting Articles