DigitaLIZA: Der perfekte Begleiter für deine Panorama-Kameras!

Du wolltest schon immer Panoramas mit Sprockets haben und kannst dir das teure Scannen in deinem Fotolabor nicht leisten? Kauf dir einen DigitaLIZA!

Normalerweise kann ich mich auf Lomography.com verlassen, innovative neue Produkte herauszubringen, mit denen ich Geld sparen kann.
Die DigitaLIZA 35mm Scannermaske ist ein Accessoires, mit dem man 35mm Panoramabilder mit Sprockets scannen kann.
Ich habe mich schon immer gefragt warum es so viel teurer ist, Filme mit Sprockets im Labor scannen zu lassen. Nachdem ich den DigitaLIZA gekauft und ausprobiert hatte, begann ich den enormen Zeitaufwand zu würdigen, und die Kosten sind wirklich gerechtfertigt.

Der DigitaLIZA hat drei Teile: die Unterseite aus Stahl, den Haltegriff und den “Deckel”.

Die Bedienung ist simpel und meiner Erfahrung nach klappt es am Besten auf flachem Untergrund.
Als erstes öffnet man den Griff und setzt ihn zuoberst auf die Stahlplatte. Dann legt man den Film in den Halter, schließt diesen wieder und legt den “Deckel” auf den Film. Der Magnet im Deckel wird den Film flach auf die Stahlplatte pressen. Der nächste Teil ist im Grunde das Gleiche, nur in umgekehrter Reihenfolge. Erst den Deckel rausmachen und den Griff vom Stahl lösen. Den Halter (mit dem Film) auf den Scanner legen und ausrichten. Dann scannen!

Mit dem DigitaLIZA kann man sechs Bilder auf einmal scannen.
Das heißt ihr könnt drei Sprocket Rocket-Bilder oder ein Spinner 360°-Bild scannen.
Das ist sehr praktisch und beschleunigt meine Scan-Ergiebigkeit!
Hier sind ein paar Bilder, die mit dem DigitaLIZA gescannt wurden! Die Ergebnisse sind großartig!

Wenn ihr euch überlegt eine Panorama-Kamera zu kaufen und selbst zu scannen, würde ich euch auf jeden Fall dazu raten den DigitaLIZA zu kaufen, um auf lange Sicht Geld zu sparen!

written by coolsigg on 2011-01-02 #gear #review #user-review #scanning-mask-35mm-pano-panoramic-sprocket-spinner-rocket-360-convenient
translated by stadtpiratin

More Interesting Articles