Meine neue Zebra-Holga

2

Habt ihr schon immer von einer Kamera geträumt, die ihr selber designt habt und die sich von den anderen da draußen unterscheidet? Ich hab das. Deshalb individualisierte ich meine Holga 135 PC ohne viel Aufwand in eine einzigartige Zebra-Kamera.

Weil ich immer auf der Suche nach neuen Ideen bin, suchte ich im Online Shop nach ein paar neuen Accessoires für meine geliebte Holga 135 Pinhole um mich selbst zu beschenken.
Natürlich stolperte ich über die Lomo LC-A+ Japan Edition und verliebte ich mich sofort in sie.
Aber der Preis hält mich einfach davon ab sie mir zu holen – obwohl sie es auf jeden Fall wert wäre.

Diese Kamera finde ich deshalb so faszinierend, weil sie noch origineller ist als die anderen lomographischen Kameras und weil nur eine Handvoll Leute sie besitzen werden.
Dann kam mir die Idee, meine eigene Kamera zu personalisieren.
Ich wollte eine einzigartige Kamera, die niemand kaufen kann!

Das braucht ihr dafür:
• ein schönes Muster
• einen Drucker
• ein Lineal um alles auszumessen, eine Schere und doppelseitiges Klebeband

Ich maß die Teile aus, die sich in der Oberflächenstruktur vom Rest der Kamera unterschieden.
Diese Teile wollte ich individualisieren, damit ich nicht das originale Design zerstörte, sondern nur ein wenig veränderte. Ich druckte das Muster, schnitt es in der richtigen Größe zu und benutzte das doppelseitige Klebeband zur Befestigung. Auf diesem Wege kann ich mein Kameradesign ändern oder es auch einfach wieder abnehmen, wann immer ich möchte.

An meiner Holga gefällt es mir sehr, aber vermutlich steht das nicht allen lomografischen Kameras – oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen?

written by joeay on 2011-01-17 #gear #tutorials #design #zebra #tipster #holga #selbstgemacht #modifikation #quickie-tipster #kamera #basteln
translated by stadtpiratin

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

2 Comments

  1. fischerin_senza_pesca
    fischerin_senza_pesca ·

    geniale idee. :D

  2. erdeanmich
    erdeanmich ·

    Lässig! Meine Holga 135BC ist gerade unterwegs ich werde es dann mal ausprobieren :-)

More Interesting Articles