Wendisch Rietz - Badespaß bei Berlin

1

Im Sommer zieht es fast alle Berliner in die überfüllten Schwimmbäder und Badeanstalten. Für alle, die von dieser “kuscheligen” Atmosphäre nicht so sehr begeistert sind, habe ich einen Tipp.

Wer nicht gerade die ‘superschnelle’ Erfrischung in Berlin sucht, dem lege ich einen der hunderten Seen in der brandenburgischen Pampa, die Berlin umgibt, ans Herz. Hier muss man nicht aufpassen, dass aus Versehen der Badenachbar auf eins deiner Körperteile tritt, wenn er/sie sich ein Eis kaufen geht. Hier hat man seine Ruhe und zahlt nicht einmal Eintritt!

Von: schommsen

Ich persönlich habe letzten Sommer Wendisch Rietz für mich entdeckt. Das kleine beschauliche Örtchen liegt ca. 60km südöstlich vom Berliner Zentrum direkt am südlichen Zipfel vom Scharmützelsee. Man ist mit dem Auto in ca. 45-60 min vor Ort, je nach Verkehrslage. Mit der Bahn über Berlin-Schöneweide, Königs Wusterhausen und Storkow dauert es ca. 60-90 min.

Von: schommsen

Die etwas längere Anfahrt lohnt sich aber in jedem Fall. Nachdem man die Seestraße gefunden hat, kommt man zum örtlichen Veranstaltungsplatz mit großer Wiese, Bootsanlegestellen und Badestelle. Zugegeben, viel Sandstrand gibt es hier nicht, jedoch einige Bäume, um sich an besonders heißen Tagen, ein schattiges Plätzchen zu suchen.

Von: schommsen

Für den Hunger zwischendurch gibt es den einen oder anderen kleinen Snack um die Ecke oder man sucht den örtlichen Supermarkt im Zentrum des Örtchens auf. Eigentlich findet man hier alles, außer einen überfüllten Badesee.
Wem ein Tag noch zu wenig ist, der kann sich natürlich in eins der vielen Ferienhäuser und -wohnungen einmieten. Denn davon gibt es in Wendisch Rietz und Umgebung wiederum genug.

Adresse: Seestraße 9, 15864 Wendisch Rietz

written by schommsen on 2010-11-30 #places #location #brandenburg #baden #ola #badesee #reiseziel #bcg #pampa #wendisch-rietz #zugfahrt #scharmutzelsee

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

One Comment

  1. annegreat
    annegreat ·

    Oh, wie schön! In Wendisch-Rietz hab ich die Sommer meiner Kindheit verbracht. Echt tolle Erinnerungen! Aber ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr da und ich weiß gar nicht, ob es diesen tollen Spielplatz mit den großen Holzfiguren noch gibt. Ich muss da echt mal wieder hin.

More Interesting Articles