Auf die Wäsche, fertig, los!

4

Ein Raum voller Waschmaschinen, in der Regel von blauem Neonlicht beleuchtet. Zugegeben, das klingt zunächst nicht sonderlich spannend. Aber das sich hier die Elite der Waschmaschinenlosen trifft, ist trotzdem nicht von der Hand weisen und deswegen: Wäsche packen, bisschen Kleingeld in die Hosentasche werfen und ab zum nächsten Waschsalon!

So ein Waschgang, der dauert natürlich seine paar Minuten und weil es so ganz alleine recht langweilig werden kann, ist die Wahrscheinlichkeit, interessante Menschen kennen zu lernen, überdurchschnittlich hoch. Man soll ja die Nachbarschaftspflege nicht vernachlässigen, richtig? Und falls die Mitwaschenden zunächst mal nicht so wirklich gesprächig sein sollten, so gibt es in Berlin den allgemeingültigen Joker, um Gespräche anzufangen: rüber zum Späti, Bierchen einpacken und dem Gegenüber eins anbieten. Spätestens dann dürfte das Eis schmelzen.

Doch auch wenn man ganz alleine ist, gibt es eine wunderbare Beschäftigung, um sich die Zeit zu vertreiben, denn der Rekord im Wäschekorb-Watschelgang bricht sich nicht von alleine. Man stülpe sich das Teil also über den Hintern und lege los!

Adresse: Danziger Straße 7, 10435 Berlin
Anfahrt: U-Bhf Eberswalder Str.
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag, 06 Uhr bis 23 Uhr

written by emmasknopf on 2010-11-25 #places #berlin #location #happening #bcg #wasche #waschsalon

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

4 Comments

  1. fruchtzwerg_hh
    fruchtzwerg_hh ·

    Super, ich schmeiß mich weg.... :D

  2. ck_berlin
    ck_berlin ·

    Geil. Und die Bilder erst mal. Doof, dass ich eine Waschmaschine mein eigen nenne...

  3. emmasknopf
    emmasknopf ·

    Vielen Dank :)

    Ich schlage hiermit offiziell eine Lomo Waschsession vor! Das kann nur witzig werden :-D

  4. caroni
    caroni ·

    saustark :-)

More Interesting Articles